Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

bina ® sagt am 22.01.2009 10:08 zu ziegelfelder ?:Erster Beitrag

Re: ich glaub ich spinn



interessant das sie vorgeben, wie angebliche konflikte in der spö gelöst werden. ich würde mir als außenstehender so etwas nicht anmaßen, aber bitte! mich würde aber interessieren wie das bei ihrer liste funktioniert weil das müssen sie ja wissen. es gibt ja 2 blöcke in ihrem wahlbündnis die echten grünen und die liste baum(ehemals kommunistische partei) mit jeweils 2 vertretern im gemeinderat! wie funktioniert das??
ziegelfelder

Guten Morgen,
also ich versuche kurz zu erklären wie es bei der Liste Baum & Grüne funktioniert.
Wie Sie schon richtig geschrieben haben, haben wir je 2 VertreterInnen der Grünen und 2 der Liste Baum im Gemeinderat. Was „echte“ Grüne sind, weil ich allerdings nicht. Die Liste Baum & Grüne ist eine sozial-ökologische Plattform und es besteht seit sehr langer Zeit ein Wahlbündnis zwischen den Grünen und der Liste Baum. Die Personen sind ebenfalls seit sehr langem dieselben. Ob im Gemeinderat oder als Mitarbeiter der Liste. Und ob die Liste Baum irgendwann einmal kommunistisch war, tut ja jetzt auch nicht mehr viel zur Sache, weil sie das jetzt seit 20 Jahren nicht mehr ist. Genau seit 1989 heißt diese Bürgerliste „Liste Baum“. Wir verstehen uns als eine offene Fraktion, in der viele Menschen (fast) aller Couleur Platz finden, die an kommunalpolitischen Sachverhalten mitarbeiten wollen. Uns sind die Parteizughörigkeiten ziemlich egal.
Unsere Fraktionssitzungen finden daher auch öffentlich statt. Wenn Sie sich für unsere Art der Arbeit interessieren, möchte ich Sie auf diesem Weg gerne zu unserem nächsten Plenum am 2. Februar 2009 um 20:00 beim Stadtheurigen Ullmann einladen! Wir freuen uns!
Liebe Grüße Bina

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.