Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Tom ® sagt am 31.10.2008 12:04 zu Christ** ?:Erster Beitrag

Re: Ulfkottes Buch SOS Abendland : Anfrage


Ich bin zwar auch kein Fan einer Islamisierung ... nur sollte sich der sogenannte Christ mal vor Augen führen, was im Laufe der Vergangenheit alles im Namen der Kirche bei der Verbreitung des Christentums passiert ist
Die sogenannten Missionare und Kirchenfürsten haben auch das Christentum - teilweise zumindest - durch Gewalt und die Verbreitung von Angst und Schrecken durchgesetzt. Man muss ja nur einmal an die Kreuzzüge und die Hexenverbrennungen denken
Aber das will die Kirchen heute natürlich nicht wahrhaben. Und in subtilerer Form schürt die Kirche ja auch heute noch die Angst gläubiger Menschen
Glauben kann man ja, aber es muss nicht im Rahmen der organisierte Kirche sein. Und sicherlich gibt es vor Ort immer gute Kirchenvertreter ... aber die Organisation Kirche ist überflüssig. Und ich frage mich beispielsweise, warum die Kirche (Vatikan und untergeordnete Stellen) immer noch bei den Gläubigen betteln geht ! Viel Armut auf der Welt könnte beseitigt werden, wenn die Kirche ihr immenses Vermögen einmal zum Wohle der Weltbevölkerung einsetzen würde
Übrigens gibt es ein schönes - für ALLE Religionen passendes Zitat des Schauspielers Robin Williams:
"Organisierte Religionen sind wie das organisierte Verbrechen !!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.