Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Schlagitweit ® sagt am 07.07.2008 19:24 zu minderer Siedler ?:Erster Beitrag

rechte Recken


Geschätzter minderer Siedler,
wir reden einander vorbei. Was du über das Leiden der "verlorenen Generation" schreibst, das steht ja ausser Streit. Nur: der Kameradschaftsbund ist nicht legitimiert, diese Generation zu repräsentieren. Es handelt sich weitgehend um Nachgeborene, die sich in dieser männerbündischen und militaristischen Organisation sammeln. Und diese Organisation ist schwer rechtslastig und Tummelbecken für Rechtsextreme. Und wenn du die rechten Recken und Militaristen herausnimmst, dann gibt es keinen Kameradschaftsbund mehr. Wenn du heute der Kriegsgeneration helfen willst, tritt für ein funktionierendes Pensionssystem ein - mit einer soliden Grundsicherung.
herzlichst dein SchlagITweit
trotz allem irgendwie geschätzter Schlagzuweit,

sehr muss ich da widersprechen. Die antifaschistische Haltung ist schon gut so. Aber wieder einmal wird nicht nur das Kind mit dem Bade, sondern gleich das ganze Wand'l aus- und weggeschüttet.
Die Generation welche diese unselige Hitlerei mitmachen musste wurde durch Propaganda schwerst geschädigt. Es gab da nicht so viele die dem Getrommel widerstanden haben. Nicht alle hatten Erlebnisse die "aufwachen" haben lassen.
Und: Sechs Jahre im Schützengraben, im Angriff oder in heilloser Flucht gehen nicht so leicht vorüber. Noch dazu an noch nicht so gefestigten jungen Männern. (Man brauche nur "der Untergang" mit dem mitgelieferten Hintergrundton auf sich wirken lassen...)
Viele von denen sind für ihr restliches Leben schwerst traumati- siert worden.
Und fanden natürlich nachher unter denen mit gleichem/ähnlichem Schicksal Ansprache, Trost, Hilfe. Unter anderem auch Kamerad- schaftsbund.
Dass diese Organisation von Lumpen aller Art (und natürlich rechts) zu ihrem Treiben missbraucht wurde ist offensichtlich. Auch heute noch. Es wird vielen die im ÖKB dabei sind/waren so nicht recht sein. Aber was sollen sie machen? Weggehen und mit dem Kummer alleine bleiben? Werden welche gemacht haben. Sicher. Aber viele nicht.
Es steht uns "glücklicher Nachkriegsgeneration" nicht an hier zu verurteilen. Das rechte Gesindel ist leider nicht herauslösbar aus dieser Organisation. Leider. Dass die vor Gericht (und härtestens abgeurteilt) gehören sollte auch heute noch Ziel sein.
Aber jetzt die (armen) Mitglieder der Kriegsgeneration gleich mitbestrafen in dem man denen nichts gibt geht auch nicht.
Lern' Geschichte Schlagzuweit - und lasse die "anderen Kriegsopfer" (=ehemalige Landser) in Ruhe!!!
(im Vorhinein: ich lasse keineswegs gelten, dass die ja hätten flüchten hätten KÖNNEN. Jeder der das behauptet ist ... !)


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.