Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Schlagitweit ® sagt am 02.05.2007 19:40 zu manfred bauer ®:Erster Beitrag

Re: Re: Re: armut hat konjunktur


Lieber Christian!
Dein erhobener Zeigefinger nervt ein wenig: Natürlich ist der Befund nicht „neu“, die Studie illustriert jedoch das ungebremste Wachstum von Armut und Armutsgefährdung hierzulande, sie zeigt aber auch, dass erstmals nach sieben Jahren endlich ein Entscheidungsträger mit Regierungsverantwortung diesen Trend UMKEHREN will.

Ich will ja dem Buchinger nicht den guten Willen absprechen. Nur sollte dieser Wille gesellschaftspolitisch wirksam werden, müsste Buchinger erst das opportunistische Machtkalkül der SP-Führung ausbremsen, das ihm gebietet, solange Molterer dagegen ist, kann es wegen Regierungsinteressen nicht sein.
Und wenn du in der Nacht der SPÖ schon Licht am Horizont siehst, gratuliere ich dir zu deiner Sehkraft. Ich habe in den letzten Wochen verfolgt, wie ihnen Peter Pilz durch großartige Ausschussarbeit den Rücktritt vom EF-Kaufvertrag auf dem Silbertablett serviert hat. Ich habe auch zur Kenntnis genommen, wie sie sich gegen dieses Geschenk gewehrt haben (allein wegen Rapid???) und sich immer mehr gegen den Ausschuss gestellt haben.
Manfred, ich kann dein Bemühen um eine positive Sicht auf deine Partei gut nachvollziehen. aber verlange nicht von mir, dass ich diese Sicht teile. Und gestatte mir, dass ich nerve. Das ist mein Auftrag.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.