Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

preisz h. ® sagt am 18.03.2007 22:17 zu Schlagitweit ®:Erster Beitrag

Re: inszenierte Empörung




Lieber Christian, nach dem Durchlesen der gesamten postings,speziell von dir, fällt es mir schwer zu entscheiden, auf welches ich als erstes antworten soll.
Inhaltlich möchte ich mich als Stadtrat für Jugend und Sport gleich zu Beginn dem posting von GR Alexandra Stangl voll und ganz anschliessen.
Wie Du Dich vielleicht selber noch erinnern kannst, werden die Diskussionen zu dem Thema JuZ im Jugendausschuss, einem Gremium, das Du eigenartigerweise als bedeutungslos titulierst, schon seit längerer Zeit geführt. Dies zu deiner Anschuldigung "jetzt gerade" (siehe Posting Stellungnahme Agathon)
Zum einem weise ich diese Artikulierung strikt zurück, da Du hierdurch die gesamte konstruktive Arbeit meines Ausschußes, aber auch die aller anderen Ausschüße als absolut wertlos hinstellst. Denkst Du nicht, dass du damit die Tätigkeiten aller Gemeinderäte minderst???
Und wenn sie in deinen Augen so nichtig und klein ist, warum wurde voriges Jahr in einem derartig bedeutungslosem Ausschuß die Erhöhung der Subvention des JuZ um € 2000 beschlossen? So unwichtig und bedeutungslos kann ein Ausschuß folglicherweise nicht sein!?
Du selbst bist Miglied im Ausschuß für Sport und Jugend, in dem, wie Du es richtigerweise gesagt hast, auch die Thematik JuZ behandelt wird. Ich frage mich nur, warum schweigst du während der Diskussionen und schreibst deine Meinung nur hier im Forum?? Achja, ich vergaß,unsere Diskussionen und Standpunkte sind ja bedeutungslos.
Im Gegensatz zu Dir kann ich diese Meinung nicht teilen. Gerade die Arbeit im Ausschuß ist die Grundlage für die Entscheidungen, die in den beschlußfassenden Gremien - Stadtrat und Gemeinderat - getroffen werden.
Lieber Christian, ich denke wir alle (auch GR Stangl) sind nicht so blauäugig, dass wir nicht wissen, wo die Entscheidungen getroffen werden. Ich bin der festen Überzeugung, daß wir die Meinungsbildner für die Entscheidungsträger sind.
Auch ich lasse mir weder politisches Machtkalkül, Geistlosigkeit noch geringes Verständnis vorwerfen. Ebenso lasse ich nicht zu, dass Du mir implizit Fachunkundigkeit unterstellst. Dieser allgemeine Vorwurf ist alles andere denn seriös.
Ich gebe Dir in diesem Punkt recht, dass die Politik sich nicht in die inneren Strukturen eines Vereines einzumischen hat. Doch muss zwischen Einmischen, Hinterfragen und Vorschlagen absolut differenziert werden. Du nennst es einmischen, ich hinterfragen.
Da Deine Vorwürfe allgemein gehalten wurden, verlange ich entweder eine Entschuldigung Deinerseits oder eine namentliche Nennung derjenigen, an die Du Deine Anschuldigungen richtest.
HG
Heinz Preiß

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.