Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

neuling ? sagt am 05.03.2007 09:57 zu Maria Parzer ®:Erster Beitrag

Re: wohnungsbauten



Was nicht so gut läuft hier ist mMn nach die Integration der Neuzuziehenden in die Stadt Purkersdorf hat auf die Dauer nur dann eine eigene Identität wenn sie nicht nur von den "Eingeborenen"- im wahrsten Sinne des Wortes! - getragen wird, sondern auch die Zuagroasten Purkersdorf als Lebens-, wenn schon nicht Arbeitszentrum- verstehen.

freilich. integration kann nur beiderseits funktionieren. ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich (und meine) frau zielgerichtet nach purkersdorf gezogen sind. einfach, weil es uns hier immer schon sehr gut gefallen hat. (freunde aus der gegend, spaziergänge, mountainbike-ausfahrten). auch im grössten umzugsstress haben wir es uns nicht nehmen lassen ins stadtcafe zu bummeln. meine mountainbike-zubehöre werd ich im morethanbike.at käuflich erwerben. den cornwall-london-diavortrag haben wir auch bereits in unsere freizeitgestaltung eingeplant. also, liebe forenleser ... ein wenig differenzierung tät schon gut, wenns um die -scheinbar- nur negativen aspekte der neubauten und ihren zuagroasten geht ;)
weiterhin auf gute nachbarschaft hoffend!
ach ja.. und nochwas .. nicht alle zuagroasten sind aus wien .. ich meineszeichens bin (endlich wieder!) niederösterreicher aus der schönen wachau.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.