Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Marijan_Kelava ? sagt am 16.09.2006 15:17 zu eltern ?:Erster Beitrag

Re: AHS_DEBATTE im SJ 2006/07


es wäre wünschenswert, wenn die ahs-debatte(qualität der lehrer/Innen, der direktorin!) rund um das klima in dieser schule nicht im sand verlaufen würde. wir denken, dass jeder konstruktive beitrag hier auch die damen und herren der ahs zum reflektieren bringen könnte(frommer wunsch??), im interesse unserer kinder!!! oder ist die furcht vor sanktionen zu groß? auch wir schreiben anonym, weil wir repressalien der lehrer/Innen fürchten......

Ich stimme Ihnen vollkommen zu!
Ein Schüler aus der AHS wurde in einem Fach letztes Jahr negativ beurteilt, weil er im Unterricht, ich zitiere die Professorin:"Geistig abwesend!" war - obwohl er keinen Test negativ hatte, obwohl er keine einzige Fehlstunde hatte!!!!!! Wenn man sich ein bisschen mit dem SchuG auskennt, weiß man, dass es soetwas wie "negative" Mitarbeit nicht gibt - bzw nicht existierende Mitarbeit nicht beurteilt werden darf! Genauso wenig darf man einem Schüler ein minus eintragen, wenn er sich schlecht benimmt... ihn kann man vom Unterrich ausschließen und auf der Konferenz einen Verhaltensnote beantragen - aber KEINE NEGATIVE NOTE WEGEN SCHLECHTEM VERHALTEN geben. Wer dieses nicht glaubt: http://www.bmbwk.gv.at!
Er hatte dannach eine Nachprüfung - die er nicht geschafft hatte... Absicht?! Kann man sagen - nachdem er in die Direktion gegangen ist und mit dem Landesschulrat und mit einer Berufung gegen seine Note gedroht hat, wurde ihm promt ein 4er eingetragen.
Er ist nun nicht mehr an der Schule, da diese Art von Mobbing hier in der Umgebung einzigartig ist und für diese "Eliteschule" ein tagtäglicher Prozess ist.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.