Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

ehem.schülerin ? sagt am 01.06.2006 18:38:Erster Beitrag

Appell an die Politik


Bis jetzt hat nur die Direktorin der Schoeffelschule, Fr. Margarethe Koncki-Polt, Stellung bezogen. Was muss jetzt noch geschehen, damit sich die gute Fr. Ille von ihrem hohen ross herablässt um mit dem volk zu reden? Ist sie zu überheblich oder einfach nur sprachlos angesichts der argumente? Ich habe geduld.

Es ist niemand verpflichtet, auf irgendwelche Anfragen zu antworten. Es ist nicht einmal jemand verpflichtet, das Forum zu lesen! Jeder der will, darf hier diskutieren, aber bitte niemanden Überheblichkeit vorwerfen, der nicht diskutieren mag, oder gar nicht Kenntnis von der aktuellen Diskussion hat.
Danke.

ich denke, dass vorallem nach den letzten "purkersdorfer informationen" ille weiß, dass hier diskutiert wird. außerdem schaut ille sicher hier vorbei. schlögl machts ja auch, sowie all seine roten freunde (ille gehört ja bekanntlich auch dazu) vorallem wenn es um unser tolles gym geht... man merkt ja, dass das viele gemüter erregt. zu guter letzt: ille wäre es anzuraten ein statement abzugeben, sonst steht die schule leer da...

und um auf dem Schwerpunkt "politik" zu beharren, der eigentlich meiner Meinung nach nichts mit der Struktur und Führung einer Schule zu tun haben sollte... muss ich hier doch dann noch eine Kleinigkeit hinzufügen:
Wenn sich die lieben Herrn und Frauen (roten) Politiker in unserer "tollen und aufstrebenden" Stadtgemeinde darum bemühen eine Eliteschule zu schaffen - Was in deren Sinn allerdings unter anderem vor allem heißt: vielen eigentlich durchaus guten Schülern die Möglichkeit zu verwehren hier in Purkersdorf das Gymnasium zu besuchen - dann sollte vor allem wie schon angesprochen vielleicht einmal "politisch rot" gedacht werden...
Denn es ist bekannt, dass es in Zukunft immer weniger und weniger Schüler geben wird. d.h. dass ohnehin viele Schulen Probleme bekommen werden. Wenn allerdings unser liebes "Gymnasium" sich bereits durch solche - wie in vielen vorgegangenen Berichten geschildert - "auszeichnet" dann muss ich sagen, sehe ich keine Zukunft:
Keine Zukunft für unsere Schüler hier in Purkersdorf das Gymnasium zu besuchen, was sicher kein Problem ist - sie werden wo anders bestimmt gerne aufgenommen.
Probleme wird es allerdings geben DENN:
Keine Zukunft für dieses "Gymnasium" und schon gar nicht "Elite-Gym",
und KEINE ZUKUNFT für all' die Lehrer, denn findet mal eine Job in der heutigen Zeit.
Also meine lieben roten Politker dieser Stadt, deren Ziele "angeblich" etwas sozialer, arbeitnehmerorientierter und v.a. jugendorientierter sein sollen.... Viel Spaß beim "Aufräumen" und Probleme lösen (oder schaffen)
Danke

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.