Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Petzi ® sagt am 14.07.2006 10:44 zu Autofahrer an Petzi ?:Erster Beitrag

Re: wird verkehrsberuhigung auch umgesetzt?



Entgegen allem Gejammer ist bereits die gesamte K.J.Straße bis zur Hellbrücke 30er-Zone, die entsprechenden Tafeln stehen jetzt bei der Kreuzung B44/K.J.S.

so, habe letztens mal genau geschaut; die 30km/h-zonen tafel stehen vor der brücke genau vor einem werbeplakat; wenn man in die KJS abbiegt muss man sich schon auf gegenverkehr/abbiegen konzentrieren, da fallt einem das schild VOR dem bunten werbeplakat überhaupt nicht auf. ich finde den standort eine frechheit. hätte man doch auch nach der brücke hinstellen können, da würde man es auch ohne probleme sehen. ist meine meinung... lg petzi


.....und mein "Senf" dazu ist, daß -kommt man von Wien und biegt an der Kreuzung bei der Post links Richtung KJS ein, hat man auch da Probleme, das Schild wahrzunehmen. Denn man muss sich dabei nicht nur a) auf den Verkehr aus Gablitz Richtung Wien, sondern b) auf die Autos, welche von der Sackgasse zwischen Post und DM und b) die aus dem DM-Parkplatz rausfahren und d) auf die Fußgänger konzentrieren. Da ist für den kurzen Weg, den man da zurücklegt wirklich keine Zeit auch noch zu schauen, ob da vielleicht ein Schild steht. Am besten ist dieses Schild zu sehen, kommt man direkt aus Richtung Gablitz ! Da frag ich mich auch, WEM ist das nur eingefallen? (vielleicht einem der mit dem Rad in der Fußgängerzone fährt? Oder vielleicht gar einem Fußgänger?) Bitte, derjenige, der das so angeordnet hat, sollte wirklich mal an einem normalen Werktag aus Richtung Wien kommen und versuchen -ohne einen Crash zu bauen und ohne einen Fußgänger "zu erwischen"- die Tafel zu orten! Liebe Grüße: Der Autofahrer(kein Anfänger!)
Lieber Autofahrer, da hast du vollkommen recht! Bloß hab ich an dieses schild schon gar nicht mehr gedacht, weil ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe; bzw. ich ja schon weiß, dass dort die 30-er zone anfangt. aber dort ist der standort genauso eine frechheit; sogar noch schlimmer als vor der brücke... lg petzi

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.