Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Schlagitweit ® sagt am 16.12.2005 08:16 zu capital punishment ?:Erster Beitrag

Re: Schwarzenegger öst. Staatsbürger?


ich finde das wäre eine überreaktion. denn wir haben so viele staatsbürger die so unendlich viel dreck am stecken haben, dass man gar nicht bei schwarzenegger anfangen darf.
österreicher die früher kz-ärzte waren stolzieren noch immer mit hohen staatlichen auszeichnungen herum.

Die öst. Staatsbürgerschaft gibts ja nicht als Belohnung für political correctness. (Auch ich würde mich gerne manch unangenehmer Zeitgenossen auf solche Art entledigen.) Kriegen kann die Staatsbürgerschaft natürlich niemand, der/die sich solch angeführter Verbrechen schuldig gemacht hat. Doch um jemand eine existente Staatsbürgerschaft abzuerkennen, muß diese Person sich ganz bestimmer Vergehen schuldig machen. Ich bin ja kein Experte dafür, aber erinnere mich noch, dass z.B. Militärdienst für ein fremdes Land so ein vergehen darstellt. Ob hohe politischen Ämter auch drunter fallen, weiss ich nicht.
Ich bin aber überzeugt, dass die Doppelstaatsbürgerschaft ein Grund ist, ihm die öst. leicht abzuerkennen. Wenn Dragan oder Yussuf die öst. kriegen, müssen sie meines Wissens auch ihre ursprüngliche zurücklegen, sofern sie volljährig sind. Warum sollte es da für Schwarzenegger eine Ausnahme geben? Was mich immer wieder verblüfft, ist der Umstand, dass so viele Zeitgenossen vor gewisser Prominenz sich so devot zeigen. Da plädieren sie für rigide gesetze und strengen Vollzug, wenn es aber um Promis geht, gilt nur noch Milde. Lasst uns den Grundsatz umkehren: je höher die Funktion und je exponierter die Position, desto strenger die Auslegung der Anforderungen. cs

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.