Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

pudorferin ? sagt am 27.09.2005 14:20 zu Ingo Riß ®:Erster Beitrag

Re: Ehrungen


Jeder Dank geht grundsätzlich in Ordnung.
Hier aber geht es um parteipolitisch motiviertes Tun, um Freunderlpflege und ganz offenkundige Ungleichbehandlung.
Ich habe bereits im Kulturausschuss vor der GR-Sitzung die zuständige Frau Vizebürgermeisterin um Auskunft gebeten, aus welchen Gründen der ausscheidende StR Grossmann den Ehrenring der Stadtgemeinde erhält, dagegen der ebenso ausscheidende StR Liehr (bloß) "Dank und Anerkennung". Ich erfuhr, StR Liehr hätte schon alles. Worauf wohl anzunehmen war, Liehr hätte bereits einen Ehrenring*) verliehen bekommen. Die Auskunft war falsch.
Ich darf behaupten, dass die persönliche politische vita der beiden so unterschiedlich Geehrten weitgehend gleich ist. Warum also wird an StR Liehr nicht auch der Ehrenring der Stadtgemeinde verleihen - oder weshalb lässt es die Gemeinde nicht auch gegenüber StR Grossmann bei Dank und Anerkennung bewenden ... ? Das ist der springende Punkt.
GR Ingo Riß, Kulturausschuss

*) Die Hierarchie der Ehrungen: ° Dank und Anerkennung ° Ehrennadel Silber ° Ehrennadel Gold ° Ehrenring der Stadtgemeinde

danke, endlich einmal fundierte info. jezt will cih noch wissen, wer aller ausgezeichnet wird und wofür. dann wird der vorwurf der freunderl- und parteibuchwirtschaft auch greifbar. bei dieser stattlichen anzahl wird das ohnhin inflationär. ich beneide niemand, der einer unter hundert ist. im grunde kratzt es mich nicht. doch da sind die kosten - für ein überflüssiges spektakel ein fetter brocken. aber wir habens ja.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.