Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Viper ® sagt am 25.08.2005 09:23 zu Doku-Beobachter ?:Erster Beitrag

Re: Politik


Hi! Was soll denn das jetzt wieder?
1. ich kann´s langsam nicht mehr hören! Der Krieg ist 60(!) Jahre her, also vergessen wir´s am besten. Warum muss ich mir die Fehler meiner Großeltern vorwerfen lassen?
2. Hast du schon in Geschichtsbüchern nachgelesen was sich damals abgespielt hat?? Hast du gelesen was mit Menschen passiert ist, die gegen Hitler waren? Also ganz ehrlich: mir ist es lieber, dass mein Opa eine Nazi-Vergangenheit hat und er lebt noch, als er hätte sich gewehrt und ich hätte ihn nie kennengelernt!
3. in Wien wurde am meisten gejubelt? Klar, das kann ich bis zu einem gewissen Grad sogar verstehen. Da kam einer, der Arbeit versprochen hat, der den Menschen wieder ein Ziel vor Augen gesetzt hat. Er hat eine Zukunftsvision für verzweifelte Menschen geschaffen. Und vergiss nicht die perfekte Propaganda-Maschine die damals in Aktion war! Schau mal in Staaten, die heutzutage immer noch von Diktatoren beherrscht werden. Da jubeln die Menschen auch. obwol sie unterdrückt werden.
4. Massenmorde gab´s damals ohne jeden Zweifel, das ist eine Tatsache. Aber wie gesagt -> Fehler, die meine Großeltern und Urgroßeltern vor über 60 Jahren begangen haben sind zwar schlimm, aber vorbei!
mfg

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.