Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

carpediem17 ? sagt am 02.03.2005 09:00:Nächster Beitrag

Re: Datenschutzmissbrauch??


Ist ja interessant; dass man bei diversen Gewinnspielen sein Einverständnis für den Weiterverkauf des Adressmaterials leichtfertig hergibt und danach von diversen Firmen bombardiert wird ist ja nichts Neues. Dass nun aber an sich sehr vertrauliche Informationen der Schulleitung bereits für politisches Kleingeld preisgegeben werden ist mehr als bedenklich. Welche Informationen wandern denn da noch? Bekomme ich demnächst für mein Kind die Einladung des Herrn Schlögl zu Nachhilfestunden, weil ihm gesteckt wurde, dass es Schwierigkeiten in einem Fach habe. Oder bekomme ich vielleicht demnächst einen mahnenden Brief des Herrn Schlögl, in welchem er mich darauf aufmerksam macht, dass ich eine Strafverfügung wegen Falschparkens in Wien bekommen habe?
Wehret den Anfängen! Das Datenschutzgesetz bietet ausreichende Möglichkeiten, solcherlei Vorgehen abzustellen! Wenn da wirklich was dran ist, dann sollte man sich das nicht gefallen lassen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.