Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Dora F. ® sagt am 02.02.2005 14:29 zu Michl ®:Erster Beitrag

Re: Karriereplanung


Gut, hier hast du dein gesamtes Posting, wenn es dir so wichtig ist: (ich schreib dann unten weiter)
Abseits des Gemeinderates gibt es ebenfalls zahllose Personen, die in diversen Vereinen und Organisationen mit Engagement und Einsatz ihre Freizeit für die Allgemeinheit und das Allgemeinwohl opfern - ohne jeglichen Spesenersatz. Teilweise (Feuerwehren oder Rettungsorganisationen) sogar zu einem großen Teil auf Kosten oder unter Gefährdung der eigenen Gesundheit bzw. mit einer riesigen Verantwortung für das Leben und die Gesundheit anderer.
Welches Risiko oder welche Verantwortung trägt ein Gemeinderat? Absolut keine/s. Im Prinzip ist es doch völlig egal was ein Gemeinderat plappert oder aufführt. Gefällt es dem Publikum (sprich: dem Wähler) dann kann er vielleicht weiter werkeln, gefällt es dem Publikum nicht, na dann is ja - ihm persönlich - eh nix passiert (natürlich vorausgesetzt, es bewegt sich alles im gesetzlichen Rahmen)
Wer z.B. trägt denn im Nachhinein die Verantwortung für den unmöglichen Wohnanlagenbau im Sanatorium? Niemand, so wie es aussieht.
Geschenkkörbe, Spenden, Ballkarten????
Gemeinderäte sind nicht die Einzigen die spenden, auf Bälle gehen oder Geschenkkörbe verteilen. Abgesehen davon, dass dies sowieso in die Kategorie Selbstvermarktung zu zählen ist.
tja, das kommt dabei raus, wenn ich darüber nachdenke .... oder so ähnlich


Du hast nirgends geschrieben, was du vor einer Wahl machst und was nicht. Ich habe gesagt, du solltest dir vor der Wahl die Kandidaten ansehen und dann die oder den wählen, der deinen Ansichten am nächsten kommt. Du solltest aber nicht irgendjemand wählen und dann jammern, wer sie/er für etwas anderes steht als du gerne hättest.
Du hast nirgends geschrieben, dass es um absichtliche Destruktivität geht. Aber du hast gefragt, welches Risiko und welche Verantwortung ein Gemeinderat trägt, und hast als Beispiel den Bau der Wohnhausanlagen im Sanatoriumpark genommen. Ich sage, welche Verantwortung soll ein Gemeinderat tragen, weil DU dort keine Wohnbauten willst? Die, die ihn gewählt haben, wollen dort wahrscheinlich Wohnbauten.
Im speziellen Fall war das meines Wissens ein Projekt von Bgm. Schlögl, der damit argumentiert hat, dass er damit das Sanatorium vor dem Verfall gerettet hat.
Ich denk, es gibt kaum Entscheidungen, die gar niemand wollte. Immer sind ein paar dafür und ein paar dagegen. Wie soll das dann mit der Verantwortung funktionieren?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.