Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Anna ? sagt am 28.01.2005 00:27 zu karin ®:Erster Beitrag

Re: alle jahre wieder...


Ich kann mich Ihnen nur anschließen - mehr noch - ich finde, die Wienerstraße ist schon seit vielen Jahrzehnten eine Horrorschneise in unserer Landschaft - ein Schandfleck! Stadtrat Liehr hat in den 80er Jahren kleine Verbesserungen erzielt, aber es wäre längst an der Zeit für ein neues Konzept. Doch wahrscheinlich müssen erst Menschen sterben (so wie damals Frau Dopplinger) damit dann zumindestens 10 Jahre später etwas passiert. Damals konnte man die Straße entweder nur wenn alle Fahrspuren gleichzeitig frei waren passieren, oder man mußte am gelben Mittelstreifen ausharren. Da konnte es schon vorkommen, daß vor und hinter einem die LKWs vordonnerten. Stadtrat Liehr hat in den 80ern immerhin den Grünstreifen in der Mitte unserer "Stadtautobahn" durchgesetzt. Zweifelsohne eine bedeutende Verbesserung zum Überqueren der Straße. Heutzutage wäre es längst Zeit für immergrüne Buschreihen links und rechts von der Fahrbahn. Dann müßte auch der Schneepflug langsamer fahren und die Fußgänger könnten sich sicherer fühlen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.