Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Motzer ? sagt am 15.10.2004 09:41 zu Gerhard Bürgmann ®:Erster Beitrag

Re: Zu früh gefreut ?



Tatsache ist, dass die 4030er in die beiden schweren Zugunglücke verwickelt waren und die vielen Verspätungen im letzten Winter auf die Defektanfälligkeit dieser Garnituren geschoben wurden. Sie haben daher in Purkersdorf ein extrem negatives Image.

Darin gebe ich dir allerdings recht. Anfällig sind die 4030er schon sehr .. vor allem im Winter. (allerdings waren letzten Winter auch viele 4020er kaputt, vor allem Fensterschäden und die sind ja doch etwas neuer)

Wie seriös ist die Aussage des "Motzers" im Forum, was bezweckt er mit seinem Posting? Liebt er die 4030er? Oder ist er ein Eisenbahner, oder will er nur schlechte Stimmung gegen irgendwas oder irgendwen machen?

Ich gebs zu, bin selber einer der mit den Dingern fahren muss (musste. Allerdings liebe ich die alten 4030 ganz und gar nicht (im Gegenteil). Wie (fast) jeder andere fahre auch ich lieber mit neuem Gerät. Worum es mir geht ist eine schlechtrederei die auf FALSCHEN TATSACHEN beruhen anzuprangern !! Beim ersten Zugunglück, kann mich noch gut daran erinnern, war das erste Gerücht das die Runde machte, das es daran liegt das die Ausbildung zum Tfzf verkürzt wurde. Was wurde da nicht geredet darüber. Warum informiert man sich nicht beovor man ein Gerücht in die Welt setzt ?? Tatsache war das der schuldige Lokführer nach dem alten Schema ausgebildet war.
Beim 2. Unglück wurde die Schuld auf die alten Garnituren geschoben obwohl ganz klar menschliches Versagen am Crash schuld war. (Was ja übrigens auch in dem zitierten Artikel lang und breit ausgeführt ist.. aber hier im Forum stürzt man sich natürlich auf den kleinen drittletzten absatz wo der Autor schreibt das die Bremse sensibel ist.. na wenn schon .... wie oft habt ihr es selbst erlebt das der Zug Bahnsteiggerecht angehalten habt und wie oft habt ihr es erlebt das er zu weit gefahren ist ?? 100:1 ? 1000:1 ?
Wenn man mit dem 4030er fährt oder mit welchem Gerät auch immer dann weiß der erfahrene Tfzf was auf ihn zukommt. Das ist so wie wenn man bei schnee ins auto steigt und trotzdem so fährt als wäre sommer. Dann reagieren die Bremsen auch "sensibel"
zu guter letzt habe ich auf die kleinigkeit mit der S50 hingewiesen. Weil sonst sugeriert wird das die ÖBB nur Blödsinn verzapfen. In diesem Fall zumindest musste man nur genau lesen.
Schöne grüße Motzer
Aber damit muss ich leben.

Na ja ich muss auch damit leben ;-) so long

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.