Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Gerhard Bürgmann ® sagt am 15.10.2004 08:42 zu Motzer:Erster Beitrag

Re: Zu früh gefreut ?


Am 1. August wurde das Ende der 4030er auf der S50 angekündigt !! So viel ich weiß ist seither auch kein Zug mit diesem Treibwagen als S50 gefahren. Seit 1. August gab es aber täglich EIN Zugpaar mit 4030 jedoch ist das kein Zug der S50 ihr lieben Schlaumeier ! Sondern REGIONALZUG 2054 nach St. Pölten und Regionalzug 2001 Von St. Pölten nach Wien.

Also gut, ich geb es zu: Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass damit die 4030er insgesamt ausgemustert sind -> zu früh gefreut. Andererseits, wenn ich von Wien West nach Purkersdorf fahren muss, ist es mir ziemlich egal, ob das jetzt die S50 oder der 2054 ist.

Freuts euch auf die neuenZüge die bremsen noch beschissener .. aber hauptsachen neu ... das ich nicht lache ...

Tatsache ist, dass die 4030er in die beiden schweren Zugunglücke verwickelt waren und die vielen Verspätungen im letzten Winter auf die Defektanfälligkeit dieser Garnituren geschoben wurden. Sie haben daher in Purkersdorf ein extrem negatives Image.
Nur weil das Super mega Fachblatt EISENBAHN (und die müssens ja wissen weil was da drinn steht ist mindestens so serieös wie die Kornenzeitung) schreibt das die bremse sensibel ist heisst das noch lang nicht das das negativ ist.

Da stellt sich natürlich die Frage, wie weit ich die Seriosität jeder Information auf Purkersdorf-Online feststellen kann. Wie seriös ist die Aussage des "Motzers" im Forum, was bezweckt er mit seinem Posting? Liebt er die 4030er? Oder ist er ein Eisenbahner, oder will er nur schlechte Stimmung gegen irgendwas oder irgendwen machen?
Aber damit muss ich leben.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.