Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 11.10.2004 22:39 zu re ?:Erster Beitrag

Re: Linkes Sprachrohr?



warum heute noch jemand das wort patriot zur positiven selbstbeschreibung verwendet, würde ich gerne einmal erklärt bekommen. das wort betont ja eine engere gemeinschaft mit denen die zufällig im selben staat leben, als die gemeinschaft mit menschen anderer staaten, die sich aber vielleicht eher in der gleichen sozialen lage befinden, die vielleicht mehr gemeinsame interessen usw haben. ich kann keinen patriotismus erkennen, der im wesen nicht chauvinistisch wäre, und der in der bittersten konsequenz nicht immer dazu führen muss, dass uniformierte menschen eines landes auf andere menschen andere länder, mit denen sie viel mehr gemeinsam haben, als mit denen, die ihnen die befehle geben, schießen.


Absoluter Schwachsinn. Nur weil man Patriotisch ist, heißt das noch lange nicht das ich als Soldat Krieg spielen will oder muß. Patriotismus fängt doch viel weiter unten an als bei Krieg und schießen. Das habe ich am Samstag im Happel Stadion gesehn.Da sitzen doch voll eine Handvoll Polen im unserem Österreichsektor. Gott war das lustig. Die verständigung war zwar sehr schwierig aber Österreicher feuerten ihre Mannschaft an und die Polen ihre Fussballer. Ist doch auch Patriotisch. Und nach dem Match gingen wir mit den Polen auf ein paar Bier und freuten uns das wir uns kennenlernten. Viele Leute die Patriotisch waren, aber keine Gewalt Herr Berger.
3 Rufzeichen zu diesem Kommentar !!! Warum ist der Berger so Engstirnig? und so intolerant? Er zeichnet ja angeblich auch für eine Golfzeitung und spielt nicht Golf, oder ? Muß jeder Patriot ein Krieger sein?


wenns gewünscht ist, versuche ich das gerne ausführlicher darzustellen, wenn ich wieder einmal zeit habe lg karl

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.