Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Viper ® sagt am 17.09.2004 12:45 zu alexis ®:Erster Beitrag

Re: Bahnstation (Beitrag in der aktuellen NÖN)



Also ohne über die Person des Bürgermeisters diskutieren zu wollen - aber es ist doch eher unüblich, dass Bahnhöfe nach umliegenden Ortschaften ohne Bahnanschluss benannt werden.
Und am Purkersdorfer Hauptplatz sind viele Veranstaltungen - sei es Open Airs, Adventmarkt usw., wo zahlreiche Wiener kommen. Wenn ich den Hauptplatz suche, ist es naheliegend, bei "Purkersdorf Zentrum" auszusteigen.


ich kann mich deiner meinung nur anschließen liebe dora!
und gablitz liegt nun mal nicht an der westbahn!
alexis


Und wenn ich nach Pressbaum will? Oje, da heißt die Station Tullnerbach- Pressbaum! Wo steig ich denn da aus? Hilfe! Kenn mich nicht aus!
Also bitte! Wiener, die unbedingt die genannten Veranstaltungen besuchen wollen, können doch sowieso nur Insider sein. 90% aller Wiener die ich kenne, wissen nicht mal wo Purkersdorf liegt (es sein denn die Medien berichten über Waffenfunde ;-)
Ich verstehe bloß nicht, warum man eine Bahnstation, die immer schon auf beide Ortschaften hingewiesen hat, plötzlich anders heißen muss, nur weil irgendwer sich das einbildet! Demnächst werden wir PurkersDORF wohl in PurkersSTADT umbenennen müssen, damit sich keiner wundert warum ein Dorf das Stadtrecht hat.
mfg

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.