Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Manuela Kral ® sagt am 02.05.2002 08:31 zu Vater ?:Erster Beitrag

Re: Was


"Die ganze Welt ist aus den Fugen geraten...", "nichts ist mehr, wie es einmal war...", mangels neuer Fakten in der Sache selbst, war der gestrige Bericht in "Thema" reichlich gespickt mit solchen Phrasen...
Leider weiß man ja, wie stark das Fernsehen die "öffentliche Meinung" beeinflussen kann, aber wirklich überprüfen kann man es erst dann,
wenn
man selbst die Tatsachen kennt. Und dann ist es umso erschreckender, welches Bild so ein Bericht - unkritisch betrachtet - erzeugt.
Heute in der Früh mussten die Kinder in ein Notquartier ausweichen, weil ihre Kindergartengruppe in der Nacht durch Vandalismus
unbenutzbar
gemacht worden ist...
Danke ORF

Meine beiden Kinder sind 7 Jahre in diesen Kindergarten/Hort gegangen und haben dort eine sehr schöne Zeit verbracht. Dieser Kindergarten ist wirklich ein Paradies. Das Engagement der Betreiberin geht weit über das hinaus, was man normalerweise von einem Kindergarten erwarten kann. Ihre Familie fährt im Sommer sogar mit den Kleinen auf Urlaub.
Über die Vorfälle in jüngster Zeit weiß ich nur aus den Medien Bescheid und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Den Bericht in Thema fand ich arg dramatisiert und wenn die Folge davon war, dass die Anlage nun teilweise beschädigt und zerstört worden ist, so ist das wirklich sehr, sehr traurig und der ORF sollte gefälligst die Folgen tragen!
Ich habe den Eindruck, dass die Sache in den Medien sehr aufgebauscht wurde, denn mir sind keinerlei Gerüchte oder Tratsch im Ort zu Ohren gekommen. Wenn der Skandal wirklich so groß wäre, hätte doch viel mehr geredet werden müssen. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Eltern scharenweise ihre Kinder aus dem Kindergarten genommen hätten und nun dessen Existens bedroht wäre. Der Bericht im ORF könnte das jedoch nun gefördert haben...
Bitte versteht mich nicht falsch, sexueller Missbrauch von Kindern ist eines der schlimmsten Verbrechen, die es gibt und meist kommen die Täter viel zu milde davon.
Aber in diesem Fall geht es ja auch darum, dass die vielen übrigen Kinder, die dort eine glückliche Zeit verbracht haben und denen nichts Böses widerfahren ist, nun ihre heile Welt bedroht sehen. Wer denkt an diese Kinder? Wie sollen sie das verstehen?
Wenn dieser Kindergarten nun totgeredet wird, trifft das nicht nur die Mutter des Täters, sondern auch deren beide Töchter, die dort ebenfalls Kindergärtnerinnen sind. Ein Fall von Sippenhaftung?
Der Täter ist aus dem Verkehr gezogen, vielleicht wird auch irgendwann die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommen. Aber nun sollte in erster Linie dafür gesorgt werden, dass die Kinder dort wieder glücklich spielen, singen und lachen können.
Ich hoffe, dass meine Ausführungen nicht falsch interpretiert werden, vielleicht kann ich es nicht ganz so ausdrücken wie ich es meine. Es ist ja ein sehr heikles Thema.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.