Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 20.03.2002 13:56 zu re ?:Erster Beitrag

Re: Geburtstagswünsche



Sag - hast du bei jeden der mit dir kontakt in irgendeiner form aufnimmt hintergedanken? Bist ein armer zeitgenosse.

Ich habe Gedanken und registriere nicht so genau aus welcher Gegend des Schädels sie kommen.
Vielleicht sollte ich es deutlicher ausdrücken: der Bürgermeister ist ein durchaus sympathischer und (vermutlich) netter Mensch. Ich habe kein Problem damit, wenn er sich bei vielen Menschen lieb Kind machen will, und dafür Freizeit und eigenes Geld opfert. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass die SPÖ diese Form der Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Ist auch in Ordnung. ist Sympathiewerbung, wie sie jede Partei betreibt, die die Mittel dazu hat.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass diese Öffentlichkeitsarbeit als Teil der bürgermeisterlichen Aufgaben angesehen wird. Dann würde ich gerne Wissen, in welchem Budgetposten das versteckt ist, und ob es dazu das Einverständnis des Gemeinderates gibt. Ich fände das seltsam, weil es meiner Auffassung nach Teil eines permanenten Wahlkampfes ist.
Auch wenn es ein verhältnismäßig kleiner Betrag ist, reite ich deshalb darauf herum, weil es ein typischer Teil der schlöglschen Politikauffassung ist: Eine One-Man-Show inszenieren, die möglichst ideologiefrei mit unzähligen persönlichen Kontakten aufgezogen wird. Dabei wird freihändig möglichst vielen möglichst viel zugesagt, solange es dem eigenen Ansehen gut tut. Diese auf einen Star zugeschnittene und auf Öffentlichkeitsarbeit konzentrierte Politinszenierung amerikanischer Prägung stellt meiner Meinung nach das Gegenteil von »sachlicher Arbeit« wie sie Michael Huber so gerne für seine Partei reklamiert, dar.
Wenn ich also von so einem Seifenblasenproduzenten – so sympathisch er privat auch immer sein mag – eine Geburtstagskarte bekomme, mache ich mir »Hintergedanken«.
Bei anderen eher nicht.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.