Purkersdorf Forum Archiv 2014-2016
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

lumpi_ ® sagt am 04.07.2015 06:31 zu purkersdorferin1 ®:Erster Beitrag

Re: Asyl in Purkersdorf


bestenfalls halbgebildet (manche sollen ja auch lesen und schreiben können), weil halbwegs Gscheite, ihrer Sinne Mächtigen, können das doch nicht sein, weder, noch, oder???? Ich denke schon, dass politische und andere Überzeugungen ein bissel was mit Bildung zu tun haben. Die findet man sicherlich nicht in Bierzelten, da ist man völlig unausgelacht unter Seinesgleichen, außer, wenn es um Wahveranstaltungen geht, da begibt sich so mancher Doktor in niedere Gefilde...Und: Seit wann grenzt Schlögl die Blauen aus? Um Bina ist es heftigst schade!!! Im übrigen habe ich keine bevorzugte "Farbe", für mich zählt, wer halbwegs gut arbeitet. NUR BLAU NEVER EVER, NIEMALS. Wir sehen ja, wo dieses gräßliche Geschrei hingeführt hat. Heute darf man sich ganz offen über ertrunkene Asylanten freuen. Zum Beispiel. Und beneidet die Mindestsicherungsbezieher, Bettler, Obdachlose usf. Gräßliche Stimmung, abzulehnen, einfach blau, einfach grauslich.


UND:Ich will Sie garnicht schimpfen. Wenn Sie nicht FPÖ ler sind, sind Sie wahrscheinlich eh ganz ok.... Kommunist geht auch noch.

Danke für die netten Worte.

Bierzelt, Stammtisch und Baustellenkantine (wenn dort noch deutsch gesprochen wird) sind für Interessierte ergiebige Orte.

Fast hätte man den Eindruck der Kickl treibt sich dort herum und legt die Themen dann danach aus *lach*

Aber im Ernst: Diese Regierung und deren grüne Helfer machen auch wirklich alles, dass eine Protestpartei ohne viel Aufwand auf ein Drittel anwächst.

Der kleine Mann (und sei er noch so ungebildet und versoffen) hat ein unheimlich gutes Gespür für Unrecht und praktische Polit-Anwendung. Soziologen (unabhängig natürlich) haben da sicher gute Erklärungen dafür.

Daher sollte der Blau-Wähler nicht verdammt werden. Auch viele Funktionäre nicht (unser Cipak z.B.). Sie meinen es wirklich gut mit den Menschen selbst und fanden sich in dieser Bewegung wieder. Würde "Ockergelb" die selbe Linie vertreten wären die dort (Beispiel Strohsack).

Dass die Partei im Falle der Machtübernahme kippen wird ist vorauszusehen. Zu viele Komponenten werden dorthin führen. Das Beispiel von Schwarz-Blau und der Rettungsversuch über Orange haben es ja gezeigt.

Ein weiteres gutes Beispiel für Polit-Drehung ist der Multidoktor. Anfänglich KP, dann KP mit engagierten Bürgern. Das faktische AUS kam mit der Hereinnahme von Rot (echt und unecht) sowie GRÜN. Nun sind die als Opposition und Bürger-Partei faktisch unbrauchbar weil "umgedreht" und absolut gleichgeschalten.

Die über Jahre erfolgten Säuberungen und der Aicher-Abgang sprechen Bände. Der Listengründer kann nicht mal viel dafür weil der einfach zu sehr Idealist und Kopf ist.

Ähnlichkeiten zu VdU, FP und Orange sind bei LIB im Muster erkennbar.

Und damit ist auch die These untermauert, dass sämtliche "Bürgerbewegungen" über die Zeit für Bürger (egal ob links oder rechts) nichts machen werden. Im Gegenteil - sie treiben es dann noch bunter als das Altpartei-xxx!

Was bleibt sind Störversuche und Lästigkeit Marke Lumpi_ und Tigerin.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.