Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

pkt ® sagt am 26.06.2011 11:28 zu Bürger ®:Nächster Beitrag

Re: aktive sterbehilfe



Ob die aber dann in der Lage sind, das rechtsgültig zu entscheiden, möchte ich bezweifeln. Und vorher weiss man ja nicht, wie es wird. Entscheiden dann die Erben?
Ich kann mich noch erinnern, wie der Fall einer Frau durch die Presse ging, welche dieselbe Krankheit wie Stephen Hawking hatte und unbedingt sterben wollte. Und bei dem kann man ja nicht gerade sagen, dass er sinnlos dahinvegetiert.


hallo,
das zu entscheiden ist sicher schwer. mehrer instanzen wären ratsam. menschen sind unterschiedlich, haben ein anderes umfeld deswegen ist jeder einzelne fall anders zu bewerten.
ich selbst habe eine frau gesehen, die infusionen bekommt weil sie schon so schwach ist. sie wird gewickelt, im rollstuhl zum essen gefahren. dort wird sie gefüttert und schaut nur stupid auf den tisch. reden kann nie mit niemanden mehr. nach über einer stunde wird sie wieder ins bett gelegt. ihr sohn kümmert sich rührend um sie, aber sie erkennt ihn nicht mehr. es ist ein emotionales leiden für alle. diese frau wird mit zwang am leben erhalten, aber ist dieses leben lebenswert. hat das lebensqualität???? und schon das weglassen der medikamente und der infusionen wäre sterbehilfe. das geht in österreich aber nicht.
da unsere alten immer älter werden, sollte man eine möglichkeit schaffen, um damit auch umzugehen.



Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.