Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Rainer Aigner sagt am 22.10.2001 11:43 h zu Michael Huber:Erster Beitrag

Re: Kinderspielplätze



> Finanzen: > Die Finanzsituation von Purkersdorf kann man derzeit NICHT als trist > bezeichnen. Ich finde es von den Grünen unverantwortlich Ängste in der > Bevölkerung zu schüren, nur um politisches Kleingeld zu machen. Recht > gebe ich den Grünen aber, mit ihrer Einschätzung, dass wir in den > kommenden Jahren sparsam sein sollten.
Ich verwehre mich entschieden gegen diese Aussage. ==================================================
Unverantwortlich ist vielmehr:
- im mittel- und langfristigen Finanzplan den tatsächlichen Tilgungs- bedarf nicht voll (mit aktuellem SFR-Kurs) aufscheinen zu lassen,
- den Schuldenstand nicht in aktuellem SFR-Kurs auszuwerfen (zumindest als Beilage zum Haushaltsbeschluß wenn schon keine offizielle Not- wendigkeit dazu besteht,
- so zu tun, als ob alles eitel wonne wäre und nur leicht gespart werden muß (die letzten Beschlüsse zur Ärztezentrumsgarage usw. sprechen eine allzu klare Sprache wie es munter weitergeht,
- ein Nichtfachmann zum Finanzstadtrat gekürt wird.
Die offzielle Stellungnahme, sicher vom Bürgermeister freigegeben, zeigt, was man von verantwortungsbewußten Gemeinderäten hält:
gar nichts, im Gegenteil: unverantwortlich sind sie, populistisch... einfach lästig.



> > Franken: > Die Ereignisse am 11. September haben den Franken steigen lassen, da wir > aber erst Anfang 2003 mit der Rückzahlung beginnen, kann davon > ausgegangen werden, dass die Kurse bis dahin ganz anders ausschauen > werden.
es ist scheinbar noch nicht ganz durchgedrungen: Zinsendienst wird schon jetzt vom HOHEN FRANKEN-SCHULDENSTAND bezahlt. Und auf ein starkes Sinken einer traditionellen Anlagewährung zu hoffen ist sträfliche Naivität.
Ich kann nur wiederholen was ich in diesem Forum oftmals gesagt habe:
Laßt euch vom pensionierten Herrn Schuh schulen oder liest den Darlehensnachweis genau, nehmt den Rechner zur Hand. In beiden Fällen wäre die rechtzeitige Einnahme von Antidepressiva zu empfehlen.
Solange keine WIRKLICHE BESTANDSAUFNAHME gemacht wird, keine wirklichen Zahlen hergeben werden (die muß man sich selbst erarbeiten) solange werden die notorischen Geldausgeber auch nicht wissen, wie es wirklich steht.
Das waren meine UNVERANTWORTLICHEN Worte zu diesem Thema. Bestätigung meiner Ansichten finden sich mit Sicherheit im Bericht des Landes zum Voranschlag 2002! Und jetzt dürfen die Bürger ANGST haben. Ob diese UNVERANTWORTLICHEN Worte, 3 Jahre vor dem nächsten Wahlkampf Wähler- stimmen bringen bezweifle ich. Aber gesagt gehört es trotzdem.
Die allerletzte Chance besteht im Budget 2002. Nutzt sie. Und dazu gehört: Rückzahlung statt Investion des Überschusses!
Mahnende Worte vom UNVERANTWORTLICHEN Populisten, Kleingeldheischer, Bürgerverängstiger und Schmieranten (C by nichtsnutz).

Rainer Aigner
PS: Trotzdem finde ich die (bürgermeisterlich freigegebene) Antwort nicht schlecht. Zumindest aus SP-Sicht ehrlich und aufrichtig. Wer ist eigentlich die/der Fragesteller? VP? Bin bewußt nur auf den persönlichen Angriff eingegangen.






Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.