Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Gunnar sagt am 02.08.2001 02:17 h zu mir:Erster Beitrag

Re: Genua geht uns alle an!


Ich bin froh, daß all meine Bekannten, die auf der Demo in Genua waren in Sicherheit sind. Eine mir sehr sympathische Frau, die sicher keiner Fliege etwas zuleide tut, wäre ja schon fast mit der Volkstheatergruppe mitgefahren, hat sich dann aber in letzter Sekunde entschlossen doch mit dem Zug heimzureisen...
Umso schockierter muß ich nun feststellen, daß es hier Leute gibt, die die Lage entweder nicht realisiert haben, oder kein Interesse haben die Wahrheit zu erfahren. Beides schmerzt. Ich möchte nun ein paar Dinge klarstellen - vielleicht hilft es uns, die Situation neu zu erfassen und zu überdenken.
Demonstrationsfreiheit bedeutet, daß ich zu einer Demo fahren kann und dort - solange ich selbst friedlich bin - auch als ehrbarer Bürger behandelt werde. Ich kann mir selbstverständlch den Schutz der Polizei erwarten, die für mich den Verkehr absperrt und dafür sorgt, daß mich nicht ein paar ungeduldige Autorowdies niederfahren. Ferner darf ich davon ausgehen, daß mich die Polizei vor UNANGEMELDETEN GEGENDEMONSTRANTEN und anderen Chaoten schützt. Es ist ja eine ANGEMELDETE VERANSTALTUNG die der Verständigung zwischen Politikern und Bevölkerung (auch untereinander) dienen soll. Die Polizei hat die Aufgabe bei eventuellen Gewaltakten der Demonstranten beruhigend auf die Leute einzuwirken. Keinesfalls darf ein Polizist dabei seine Schußwaffe benutzen - was würde ihn sonst von einem Gewaltverbrecher oder Mörder unterscheiden? (Selbst in einer Notwehrsituation wäre ein KOPFSCHUSS nicht gerechtfertigt ...)
ZITAT AUS DER WIENER ZEITUNG MI 1.AUGUST 2001: IN EINEM INTERVIEW MIT DER ZEITUNG "CORRIERE DELLA SERA" VON DIENSTAG SAGTE DER ZEUGE, ER HABE DIE GEZÜCKTE WAFFE DES POLIZISTEN GESEHEN UND IHN SCHREIEN HÖREN: "BASTARDE, ICH WERDE EUCH TÖTEN, ICH WERDE EUCH TÖTEN."
Wir können davon ausgehen, daß im Fall Genua der Bogen bei weitem überspannt wurde. VERMUMMTE POLIZISTEN MIT EISENSTANGEN hetzten gewaltbereite Demonstranten auf und gossen sprichwörtlich Öl ins Feuer. Was dabei übersehen wurde: die Medien (Italienisches Fernsehen) hatten keine Lust über diesen Fauxpas hinwegzusehen ... dort waren auch Details sichtbar. Die Darstellung von Notwehr ist unhaltbar...
Auch in Österreich wurden VERMUMMTE POLIZISTEN bei Demos eingesetzt. Der Falter berichtete ausführlich darüber. Ich möchte Dich bitten, die Lage noch einmal zu überdenken. Sprich mit Leuten die dabei waren, die froh waren aus einer Hölle von aggressiven Polizisten wieder rauszukommen, die froh sind nicht von Polizei und Militär niedergeprügelt worden zu sein. Die dem Wahnsinn mit Müh und Not entwischt sind. Schau dir auch einmal homepages von den sogenannten "linken" an. Schau sie dir kritisch an - mindestens genauso kritisch wie du die Kronenzeitung liest.
Bevor Du Dir jetzt ein Urteil über mich fällst möchte ich noch eines sagen: Ich bin kein "LINKER". Ich gehöre zu keiner Partei! Was für mich zählt ist die Menschlichkeit und die Vernunft.
Mit wohlwollenden Grüßen Gunnar
PS: Unsere derzeitige Regierung ist demonstrationsgeschädigt. Selten noch gab es in Österreich über so einen langen Zeitraum so viele Demonstrationen gegen ein Regime. Vielleicht versuchen uns "die da oben" deshalb einzureden, daß Demonstrationen nur etwas für Chaoten sind ...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.