Purkersdorf Online

Jahresschlussgottesdienst


 Jahresschlussgottesdienst

Zum Jahresschlussgottesdienst waren diesmal besonders viele Teilnehmer in die Stadtpfarrkirche gekommen. Dechant Monsignore Guber verwies darauf, dass nach der furchtbaren Flutkatastrophe in Südasien sich auch der glaubende Mensch die Frage stellt: " Wie kann Gott der Natur ein solches Morden erlauben?" Im Alltag meinen wir Menschen, dass wir die Welt und das Tun Gottes durchschauen; solche Katastrophen erinnern uns daran, dass wir Gott nicht in die Karten schauen können, dass sein Tun ein Geheimnis bleibt. "Wir sollten lernen, jeden Tag an dem wir gesund leben können, als ein Wunder zu betrachten. Wir können nur vertrauen, dass hinter allem ein Sinn steckt, den wir eines Tages im hellen Licht Gottes erkennen können." Den vielen Mitarbeitern in der Stadtpfarre sagte er dank für seinen Einsatz und ihr Glaubenszeugnis. Die geübte Solidarität in Notsituationen war immer schon ein besonderes Merkmal der Stadtpfarre St. Jakob. Bei allen Gottesdiensten zu Beginn des Neuen Jahres wurde für die Opfer der Flutkatastrophe im Rahmen der Aktion "Nachbar in Not" gesammelt.

Das Neue Jahr 2005 ist der Beginn der "Stadtmission Purkersdorf". Bereits in diesen Tagen sind zahlreiche Kinder als Sternsinger unterwegs und überbringen Segenswünsche in die Wohnungen, Altersheime und Geschäfte. Auch Sie sammeln heuer für verschiedene Projekte - unter anderem auch für den Wiederaufbau nach der Flut in Sri Lanka.

Ein gesegnetes Neujahr wünscht Ihnen
Dechant Monsignore Dr. Guber und der Pfarrgemeinderat
der Stadtpfarre St.Jakob- Purkersdorf

Jahresschlussmesse

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2005-01-01 - Stichwort - Sitemap