Purkersdorf Online

Dreiergeburtstag "140 Jahre"


Man sollte es nicht glauben!
Wenn man Maria Parzer, Marga Schmidl und Rainer Kaltenbrunner so ansieht - dass die am Samstag, den 25. 8. 2002 im Purkersdorfer Seminardom diese Jahressumme feierten - glaubt man nicht. Alle würde man jünger einschätzen. Trotz der unermüdlichen Tätigkeit in der Gemeinde für die Allgemeinheit.
Rainer Kaltenbrunner als wirklich guter Organisator der Purkersdorfer Volkshochschule, Maria Parzer als Fraktionsvorsitzende der Liste Baum und engagierte Gemeinderätin oder unser neue Umweltstadträtin Marga Schmidl die nebenbei auch noch als "organisatorischer guter Geist" der LIB wahrlich viel leistet.

Den Seminardom als Ort für die Feier auszusuchen war eine Super-Idee! Die sehr zahlreich erschienen Gäste verteilten sich nach einem Begrüßungssekt in den Garten und im Dom selbst. Ingo Riß, auch LIB-Gemeinderat , sorgte für die Bierausschank. Ein wenig langsam zwar aber doch mit viel Herz und Charme. Murauer Bier schmeckt aber immer und war sehr begehrt.

Auch hatte Maria eine sehr gute Idee. Eine original kubanische Gruppe namens HAVANNA SON CLUB sorgte mit mittelamerikanischen Rhythmen für wirklich gute musikalische Unterhaltung wozu auch ausgiebigst getanzt wurde.
Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges, sehr nobel mit viel Liebe hergerichtetes Buffet das lange Zeit mit langen Warteschlangen belagert wurde. Das Warten hat sich aber ausgezahlt! Auch die Mehlspeisen waren laut Erzählungen (der Autor gehört zu den vielen, die ihre Kilos versuchen zu reduzieren) auch ausgezeichnet.
Unter den Gästen waren neben einer fast vollzähligen LIB - Aktivisten - Schar auch Alt - Umweltstadtrat Josef Baum, der vom weiten Waldviertel extra zur Gratulation anreiste und Neo - Gemeinderat Willi Reichmann. Puon.at - Webmaster Gerhard Bürgmann machte fleißig Fotos. Für ein Medium mit mehr als 500 täglichen Zugriffen ist so ein Fest natürlich ein Muß!
Neben vielen persönlichen Gästen haben zahlreiche Purkersdorfer Prominente, Politiker und Künstler den Jubilaren gratuliert. Unter anderem auch WIPUR-AR-Vorsitzender Dr. Orthofer, Stadträtin Trixi Kaukal, Finanzstadtrat Werner Pleischl, sowie GR Katharina Franke, Lydia Mondl, Inge Preiß, Christian Putz, Herta Staffa und Monika Traurig.

Die Gäste waren alle sehr begeistert. Ein wirklich gelungener Abend! Großer Dank an die 3 Jubilare!

Auch ist der Seminardom als Veranstaltungsort sehr zu empfehlen. Das Ambiente, die einmalig schöne Lage und das perfekte Service - einfach toll.

Rainer Aigner


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2002-08-25 - Stichwort - Sitemap