Purkersdorf Online

Schnuppertriathlon 2003


LIB-Team

Im 9. Jahr seines Bestehens feierte der Purkersdorfer Triathlon heuer eine weitere Novität: Die Liste Baum (seit Jahren ein Fixplatz in dieser Konkurrenz) stellte heuer erstmals zwei Staffeln!
Im LIB-I Team starten mit Marga Schmidl, der frischgebackenen Stadträtin, Willi Altzinger und Ingo Riss ein bereits seit Jahren eingespieltes Trio. LIB-II, geleitet und gelenkt durch Neo-GR Willi Reichmannn (Laufen), konnte angesichts beträchtlicher Budgetaufstockungen (dem Wahlerfolg sei Dank!!!!) heuer erstmals auch auf externe Stars wie Burghard Weigl (Schwimmen) und Christian Jakesch (Rad) zugreifen.
Somit waren Spitzenplätze von vorneherein fix. Einzige offene Frage: Wer gewinnt das interne LIB-Duell?

StartDie beiden LIB-Teams gingen unmittelbar hintereinander - im Abstand von 30 sec. - ins Wasser. Während die (unendlichen) Trainingslängen der letzten sechs Wochen freundschaftlich und gemeinsam absolviert wurden, so kannte Burghard Weigl im Rennen kein Erbarmen und überholte die unmittelbar vor ihm gestartete Marga Schmidl nach der sechsten Länge!
Somit galt es nach der Schwimmdisziplin bereits einen beträchtlichen Zeitrückstand gutzumachen, welcher die beiden verbleibenden Cracks per Rad bzw.
Laufschuh jedoch zu neuen Höchstleistungen motivierte.
Vor dem letzten Wechsel verringerte sich der Rückstand auf LIB-II bereits auf 1:02 min.
Somit spitzte sich das abschließende Laufduell zwischen den beiden LIB-Gemeinderäten Riss und Reichmann zu einem in seiner Dramatik nur noch schwer zu überbietenden Event zu! Als sich Ingo Riss dem bis dahin in Führung liegenden Reichmann Schritt für Schritt näherte, kam dem LIB-I-Team schließlich die langjährige Routine zu Hilfe.
Bei der Wende in der Baunzn überrannte Reichmann (aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit!) den Wendepunkt und musste Riss somit vorbeiziehen lassen.
Letzterer konnte sodann nicht nur die 30 sec.
Startvorsprung gutmachen, sondern auch noch 13 weitere Sekunden herauskämpfen.
Somit entschied das interne Duell - etwas glücklich, aber wohlverdient - LIB-I für sich.
Wir sind uns jedoch bewußt, dass im nächsen Jahr die Revanche mit Sicherheit kommen wird.

Sieger

Auch die anderen Gegner sollen nicht unerwähnt bleiben, schließlich gelang es immerhin fünf Mannschaften noch schneller als LIB-I zu sein. Tschellnig/Tschelling/Bauer waren auch heuer wieder eine Klasse für sich und entschieden den Mannschaftsbewerb klar für sich. Auch dem Langstrecken-Triathlon-Halbprofi Stefan Mantler musste sich sowohl LIB-I als auch LIB-II (geringfügig) geschlagen geben. Insbesondere die Anzahl der Kinder und Jugendlichen - sowohl in der Staffel als auch in den Einzelbewerben - ist heuer stark gestiegen. Insbesondere Ihnen, aber auch allen anderen TeilnehmerInnen gilt unser uneingeschränkter Respekt!

Krummholz-Wanka

Abschließend gilt es auch heuer wieder den Veranstaltern Gerald Krummholz und Thomas Wanka von der Sportunion Purkersdorf höchsten Respekt auszusprechen: Der gesellige und freundschaftliche Charakter dieser Sportveranstaltung ist nahezu unübertreffbar. In diesem Sinne freuen wir uns schon heute auf den Jubiläums-Triathlon im Jahre 2004!

Wilfried Altzinger

Ergebnisliste


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-07-01 - Stichwort - Sitemap