Purkersdorf Online

31. Typenkongress 2003


Ausverkauft wie immer war der 31. Typenkongress das künstlerische Highlight des Faschings und insgesamt sehr vergnüglich, bemerkenswert professionell von Regie (Heinz Hiermaier), Tanz und Gesang (und zwar alle, insbesondere aber der Nachwuchs Lisi Cerny, Sabine Konwalinka, Lisi Boltz und Stefan Peschta). Heuer mit weniger Purkersdorf-Bezug als sonst, auch ein wenig zahm in dieser Beziehung (dafür gibt es auch weniger böses Blut). Typen2003
Typen2003 Viktor Weinzinger als Moderator war souverän, auch wenn er gespalten scheint: Redet er doch noch immer von "DENEN" und meint u.a. die Gemeinde- und sonstigen Politiker und ist dabei selber einer (Gemeinderat seit Jänner 2003).

Und wie jedes Jahr: Gäbe es den Bürgermeister ("the one and only?", Märchenprinz, man steigert sich jedes Jahr) nicht schon, müssten die Typen ihn erfinden, sonst gingen ihnen der Stoff aus (auch wenn der Vize aufholt).

Immer wieder Thema: die Purkersdorfer Gastronomie: zu teuer, zu kundenfeindlich, schwach besucht. Eine persönliche Anmerkung: Ist das wirklich so? In der Beziehung finde ich Purkersdorf noch am besten versorgt.

Im Einzelnen:


Pfarrgemeinderat Hubert Friedmann wurde in die Schar der Typen von Purkersdorf aufgenommen.

Hupsi, Au weh !

Typen2003
Typen2003

Wo die scharfe, aber feine Klinge fehlte war die Nummer "Da Hofa"

Typen2003

Susi und Jörgl: "Bevor du gehst": beeindruckend dargestellt und witzig (Inge Nemec und Stefan Peschta)

Super auch Lisi Boltz als Monika Dangl ("Weil ich so schüchtern bin").

Typen2003
Ein Vergnügen: Inge Nemec und Heidi Brandt als Gemeindearbeiterinnen treffend ihre Beobachtungen, wie Purkersdorf und sein Vereinsleben funktioniert

Typen2003

Typen2003

Heidi Brandt war überzeugend als Frau Samwald (ein altes Thema, immer noch gut: Konkurrenz zw. ASBÖ und Rotem Kreuz)

Ein Hit bei den in die never ending story of Lintner Eingeweihten: Der Hinweis von Duggy und Alfred, dass bei den Lintners auch beim Mausoleumsumbau am Friedhof mit einer Überschreitung der zulässigen Höhe/Breite sowie Grundgrenze zu rechnen gewesen wäre ("25 cm ins Nachbargrab hinein")

Typen2003

Typen2003

Topaktuell oder immer aktuell? das unsichtbare Dauerparkpickerl, das manche PurkersdorferInnen zu haben scheinen. (Diensteinteilung)

Ein tolles Finale: Starmania, mit perfekter Moderation (Lisi Cerny) und eben solchen Stars (Franz Ille als R.Orthofer, Astrid Schnetz als Edith Matousek usw.) Typen2003
maria parzer

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-03-10 - Stichwort - Sitemap