Purkersdorf Online

Leseabend


Titel:
Leseabend
Datum:
Mittwoch, 16. September 2020
Zeit:
18:30 - 20:30 h
Ort:
Kaiser-Josef Straße 49
Beschreibung:
Treffpunkt Literatur: Jeden 3. Mittwoch im Monat (Beginn 18:30) lesen wir in der Kaiser-Josef-Straße 49 gemeinsam gute Literatur.

Am 16. September gibt es ein fröhliches Wiedersehen!
Wie schon so oft nach der Sommerpause widmen wir uns der Lyrik:
Im Anschluss noch an unsere Lektüre spanischer Autoren werden wir die zarten Gedichte von JUAN RAMON JIMENEZ (geb. 1881 Andalusien) erkunden. Er war Vorbild Garcia Lorcas und hat die moderne spanische Lyrik geprägt.
Als weiteren Autor möchte ich REINER KUNZE (geb. 1933 DDR) vorstellen. Er schreibt eine reduzierte Lyrik, die zugleich gut nachvollziehbar und verständlich ist.
Gäste sind uns immer herzlich willkommen!




In den Kalender eintragen:
ICAL

Karte:
Karte wird geladen....

[ # ]


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2020-06-25 - Stichwort - Sitemap