Purkersdorf Online

ATLANTIS


Vom 11. bis 13.10.2002 fand in Neulengbach das Mostviertelfestival statt. Ein Höhepunkt - wenn auch vielleicht durch den Dauerregen ein zu wenig beachteter - war die Uraufführung von Manuel Rigonis und Stefan Taubers Projekt "ATLANTIS - das Geheimnis der versunkenen Seele".

Die Vertreibung aus dem Paradies der Kindheit, die Liebe, die fehlende Liebe und das Meer, die Wiege des Lebens, dem wir Menschen aus Gedankenlosigkeit und Profitgier übel zusetzen, sind der Stoff aus dem Atlantis gewoben ist.

Mit absoluter Starbesetzung wurde ein Mix aus Livemusik mit audio - visuellen Zuspielungen geboten. Besonders faszinierend waren die Tanzeinlagen von Nina Kripas.


--- am anfang war das wort, es war stets an meiner seite, es ist das medium das mich schuf und mein ende prophezeite, es ist der schatten meiner seele, viel schärfer als jedes schwert, mit seiner hilfe flieg' ich höher, ohne wort bin ich nichts wert. ---
 

Mitwirkende:

Manuel RigoniText & Musik
Stefan TauberMusik & Visuals
 
Hansi LangGesang
Marija da SilvaGesang
 
Juci JanoskaBackground Vocals
Andi GabauerBackground Vocals
Harri StojkaSologitarre
Umberto RivarolaGitarre
Herbert PirkerDrums
Stephan FörstBass
Manfred Franzmeier  Keyboards
Nina KripasTanz & Choreographie

"Homo Sapiens, Erfinder und Entdecker, kommt aus der Zukunft. Durch Genmanipulation ist er zu ewigem Leben verdammt. Auf der Suche nach seinem Tod, der ihm Erlösung bringen soll, reist er in die Vergangenheit zum Ursprung der Menschheit und landet schließlich in der Gegenwart. In einer U-Bahn Station trifft er auf eine Sängerin, die vom versunkenen Atlantis träumt und verliebt sich in sie. Gemeinsam reisen sie zum Kontinent Seele. Das ist der Beginn vom ersehnten Ende des Erfinders."


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2002-10-22 - Stichwort - Sitemap