Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Rose vom Wienerwald ? sagt am 19.07.2004 09:31 zu Schlagitweit ®:Erster Beitrag

Re: Wahlkampfauftakt?


In der letzten SPÖ-Postille "Rundschau" widmet Alfred Bollauf seine Kolumne zur Gänze der politischen Gesinnung Josef Baums: "Linker Baum - grüner Baum?" (S. 21) Herr Bollauf macht seine ganze Verwirrung und Unkenntnis öffentlich; er ist der Meinung, Josef Baum sei Chef der Grünen. So kann er nicht verstehen, dass Baum bei der EU-Wahl die Linke unterstützte.


Auch ich habe mich über den besagten Artikel gewundert. Eine Erfahrung des EU-Wahlkampfes war doch, dass die WählerInnen nicht mehr bereit sind, jedes Niveau des Wahlkampfes unwidersprochen über sich ergehen zu lassen. Dort haben sie versucht, sich gegenseitig das Bummerl des Vaterlandverräters zuzuschieben, hier geht es um die ERfindung einer Lade, in die der Obmann einer überparteilichen Liste hineingepfercht werden kann. Schlichte Gemüter brauchen Eindeutigkeit, klare Kategorien und Zuordnungen. Nur lässt sich die lebendige Vielfalt kaum auf vier Parteischubladen reduzieren. In diesem Sinn schätze ich mich glücklich, von einer LIste vertreten zu werden, die für Vielfalt steht, ein ganzes Spektrum abdeckt und nicht dem Kommando einer Parteizentrale unterliegt.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.