Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger sagt am 08.06.2001 16:28 h zu Michael Huber:Erster Beitrag

Re: Negative Inhalte bleiben unreflektiert in Köpfen


Lieber Karl,
Du weißt sicher, dass das Internet zu einem viel höheren Prozentsatz von Kindern und Jugendlichen als von Erwachsenen genutzt wird...
Kinder und Jugendliche können mit den genannten Seiten nichts anfangen und nehme die Inhalte unreflektiert auf...
Zu Briefen, Paketen... haben in der Regel Einzelpersonen und nicht Millionen von Menschen Zugang...
Soviel zu Deiner Theorie...
Liebe Grüße Michael

Hallo, möchte das nicht zu einem endlosen Dialog verkommen lassen. Aber als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich mit mir selber eine Wette abgeschlossen: Die Antworten, werden im Prinzip lauten: A. Man müsse Kinder und Jugendliche schützen. und B. werde man mir unterstellen, dass ich mich für Kinderpornografie, Nazi-Propaganda u.ä. Mist einsetze.
Teil A. Meiner Wette habe ich jetzt gewonnen. Ich habe ausdrücklich immer von erwachsenen Menschen gesprochen. Dass man Jugendschutz nur dadurch gewährleisten kann, dass man auch Inhalte für Erwachsene zensiert, kanns ja nicht wirklich sein.Ich gebe aber zu, dass mir das Problem Jugendschutz zur Zeit im Internet ungenügend gelöst scheint.
liebe Grüße Karl

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.