Purkersdorf Forum Archiv 2001
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

beebee sagt am 07.06.2001 21:59 h zu ludwig:Erster Beitrag

Re: unsere jugend: kellerwiese, jugendzentrum und co


also zum ahs-provisorium kann ich nur sagen, daß das wohl noch ein größeres problem mit der lärmbelästigung geben würde

glaube ich nicht, denn die Anrainer des AHS-Provisoriums sind eine Apotheke und eine Fahrschule, alle anderen Anrainer sind, wie in der Fürstenberggasse, jenseits des Bahndamms. Also: 1:0 für AHS-Provisorium, denn in der Fürstenberggasse gibt es einen "echten" Anrainer.
(schallschutz=null).

ja, noch. Aber es könnte ja auch in Schallschutzmassnahmen investiert werden, im Vergleich zu einem Abriss und einem Neubau in der Fürstenberggasse ist das vermutlich vergleichsweise günstig. Ausserdem war an der selben Stelle früher einmal das "Volkshaus", in dem auch oft gefeiert wurde, gab es damals viele Anrainerbeschwerden? Gibt es viele Beschwerden wegen der Musikschule, die zur Zeit (noch?) in diesem Gebäude residiert? Ich glaube nicht, und das spricht dafür, dass dieser Standort unter dem Gesichtspunkt der Lärmbelästigung gar nicht einmal so schlecht ist.
außderdem stelle ich mir ehemalige schulräume nicht
besonders gemütlich vor...

Aber man kann sie gemütlich machen. Man muss nur der Kreativität freien Lauf lassen. Und es kostet sicherlich weniger Geld, beheizte, grosse und viele Räume den Ansprüchen entsprechend zu adaptieren, als ein altes, kleines Haus abzureissen und ein komplett neues Haus, welches aber auch nicht wesentlich grösser sein darf als das alte (denn es gibt Bauvorschriften), hinbauen zu lassen.
> zur kellerwiese: natürlich gibts immer wieder jugendliche (auch
erwachsene), die sich etwas rüppelhaft benehmen. das wird sich nie vermeiden lassen. ganz egal wo das jugendzentrum ist. außerdem ist die frage, ob das überhaupt jugendliche von dort waren. beste lösung ist meiner meinung nach stellung beziehen.

Da hast Du völlig recht.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.