Purkersdorf Online

Neue Tierärztin Mag. Migl


Mag. Migl Die Patienten haben meist große Angst. Sie wollen nicht ins Wartezimmer, sie zittern, winseln, knurren, verlieren Haare, nehmen Reißaus. Dabei ist ihre Angst völlig unbegründet, denn die "Frau Doktor" ist sehr nett zu ihnen. Die "Frau Doktor" heißt richtig Mag. vet. med. Katharina Migl und hat seit 28.7.2003 die Tierarzt-Praxis ihres Vorgängers Dr. Fuchs übernommen.

Lauter neue Geräte stehen in der Ordination, neue Möbel auch im Wartezimmer, Plüschhunde im Fenster - vieles hat sich verändert. Gleich geblieben sind die kundenfreundlichen Ordinationszeiten (Mo, Di, Mi, Fr 9-10 h und 17-19 h, Do, Sa 9-10 h) und die Telefonnummer (02231/645 45 oder 0676/616 68 48 für Notfälle).

"Ich wollte schon seit meinem dritten Lebensjahr Tierärztin in Purkersdorf sein. Ich habe meinen Lebenstraum verwirklicht!" gibt sich Fr. Mag. Migl enthusiastisch im Interview. Da hat es sich gelohnt, das schwere Studium zu absolvieren, bei dem Frauen von den Professoren immer noch benachteiligt werden. Ist es für eine Frau eigentlich schwerer, ein Pferd oder eine Kuh zu untersuchen? "Es kommt nur auf die Technik an", erfahre ich, "Kraft spielt dabei keine Rolle."

Sie ist eine echte Purkersdorferin, ja, auch die gibt es. In der ganzen Familie werden Hunde, Katzen und Pferde gehalten, sie selbst hat eine Hündin (die sich freundlicherweise für unseren Fototermin als Patientin zur Verfügung gestellt hat) und einen Kater. "Es kommen hauptsächlich Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittiche und Schildkröten in die Ordination." Aber sie hat auch Pferde und gelegentlich ein Reh als Patienten. Aus dem nahen Wald werden Vögel, viele Igel und Marder zu ihr gebracht, aber auch Mäuse und Siebenschläfer.

Mag. Migl

Wie verbringt sie ihre Freizeit? Mit Tieren natürlich und mit Autos, am liebsten alten amerikanischen. Viel Freizeit wird sie in der nächsten Zeit nicht genießen können, das Wartezimmer ist voll. Purkersdorf-online wünscht ihr, daß das weiterhin so bleibt und alles Gute und viel Erfolg!

Weitere Informationen:

Mag. vet. med. Katharina Migl
Linzer Straße 15, 3002 Purkersdorf
Tel: 02231/645 45 und 0676/616 68 48
Ordination: Mo, Di, Mi, Fr 9-10 h und 17-19 h
Do, Sa 9-10 h und nach Vereinbarung

Gabriele Scholz


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-08-22 - Stichwort - Sitemap