HOME

Villa Lustig - Mutter-/Vatertag

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Mutter- / Vatertag in der VILLA LUSTIG

Bei unseren Ausgängen sahen wir in letzter Zeit viele Raupen
und Schmetterlinge dazu schauten wir uns auch das Bilderbuch
der Raupe Nimmersatt an.
 
zuerst eine Raupe.. ... dann ein Schmetterling

Da lag es nahe das Ganze als Stück aufzuführen.
Die Generalprobe fand im Sanatorium statt. Die Senioren halfen uns die Requisiten herzustellen, dann konnte es losgehen abwechselnd spielte ein Kind die Raupe die bei den Senioren von den Früchten naschte und am Ende ein wunderschöner Schmetterling wurde.

zuerst eine Raupe.. ... dann ein Schmetterling

Da dies so ein großer Erfolg war spielten wir das Stück auch zur Muttertagsjause.
Die Mütter freuten sich über die gelungene Aufführung und über den emailierten Schlüsselanhänger.

Muttertagsjause 1 Muttertagsjause 2

Zum Vatertag starteten wir diesmal ein neues Pilotprojekt:
Ein Vatertagsfrühstück.
Fast alle Väter schafften es sich in der Früh die Zeit zu nehmen und beim reichhaltigen Frühstücksbuffet zuzugreifen.
Die Getränke wurden aus den von den Kindern künstlerisch gestalteten Häferln getrunken.

Vatertagsfrühstück 1 Vatertagsfrühstück 2

 

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-06-30 - Stichwort - Sitemap