HOME

Villa Lustig - Laternenfest

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Auch heuer fand wieder unser mittlerweile 3. Laternenfest am 11.11.2004 statt.

Sammeln im Garten Laternen austeilen

Die von den Kindern liebevoll gestalteten Laternen wurden im Garten verteilt und dann ging´s los. 
 
Laternen-Spaziergang Laternen-Spaziergang 

Wir wanderten zum Parkplatz beim Wald, wo wir uns im Kreis aufstellten und unsere Lieder sangen. 

Laternen-Spaziergang Lieder singen

Danach ging´s zurück in die Villa Lustig wo es die traditionellen Ofenkartoffel gab. Sigi und Martha betreuten das Buffet. Pauli hatte selbstgebackene Sternenkeks mitgebracht die auch guten Anklang fanden.

Heiß begehrt: die Ofenkartoffeln Heiß begehrt: die Ofenkartoffeln

Dabei gab es genügend Zeit für Gespräche und Kontakte auch zwischen den Eltern. 

gemütliches Beisammensein  gemütliches Beisammensein 

 

Heuer wollten wir noch ein 2. Mal feiern. 

Am nächsten Tag brachten die Kinder wieder ihre Laternen mit, denn wir wollten sie den Senioren im Sanatorium Hoffmannpark zeigen. Monika las das Bilderbuch von der Martinslegende vor, das man im wahrsten Sinne begreifen konnte. 

Bilderbuch fühlen Bilderbuch fühlen

So wurde der Mantel des hl. Martins und das Lumpengewand des Bettlers sowie die Gänsefedern genau befühlt. Danach zündeten wir die Laternen an und sangen mit Gitarrebegleitung unsere 3 Laternenlieder. 

Laternenlieder Laternenlieder

Da der hl. Martin dafür berühmt war, dass er geteilt hat, wollten wir ihm nicht nachstehen und schenkten den Senioren selbstgebastelte Laternen. Nach der Verabschiedung zogen wir mit den Liederzeilen "Mein Licht geht aus ich geh nach Haus!" aus

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2004-11-20 - Stichwort - Sitemap