HOME

Villa Lustig - Fischefasching

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Das alljährliche Faschingsfest war heuer ein Fischefaschingsfest.

 

Schon bei der Ankunft konnten die Kinder die selbst gestalteten Meeresleibchen anziehen und Meereskronen aufsetzten.

   

Noch vor der Jause wurden so viele Meeresblubberblasen wie möglich gefangen. Auf dem Tisch machten es sich Meeresschlagen gemütlich.

    

Gestärkt von der guten Krapfenjause, die auch Monika, Sigi und Nancy gut schmeckten ging die Meeresaction los.

   

Zuerst gab es einen Sprung ins wogende Meer.

 

Dann konnten im kleinen Fischteich mit Hilfe von Trinkhalmen Blubberblasen gemacht werden. Hungrige Fische schnappten nach dem Fischfutter an der Angel.

 

Dazu passte gleich das Lied von Schnappi dem kleinen Krokodil. Später angelten die Kinder selbst die bunten Fische aus dem Teich.

 

Nach dem Pinguintanz und dem Kinder Boogi Woogi waren alle schon ziemlich müde.

 

Wie gut dass jetzt der Kasperl mit seinem Freund dem Regenbogenfisch dessen Geschichte spielte.

 

Nach so vielen Spielen wurden die hungrigen Meeresbewohner mit Fischstäbchen und Pommes erfreut.

 

Später wurden noch die vollen Netze eingeholt. Zum Abschied gab es vom Regenbogenfisch noch Fischfutter und eine Glitzerschuppe für den Becher.

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2010-02-11 - Stichwort - Sitemap