HOME

Villa Lustig - Besuch am Bauernhof

Purkersdorf

SOZIALES
  VILLA LUSTIG
   · Wann wir da sind
   · Warum zu mir
   · Was wir bieten
   · Wer ich bin
   · Wie wir arbeiten
   · Wieviel es kostet
   · Wo du uns findest
   · Wohin wir wandern
   > Wovon wir reden


VILLA LUSTIG

Ende Oktober fuhren wir auf den Bauernhof der Familie Braunias in Pressbaum. Nach einer guten Bauernjause mit Milch und Butterbrot gingen wir gestärkt zu den Tieren.

Dem Esel schmeckte die Karotte besonders gut. Die Ziegen ließen sich gerne füttern und streicheln.

Nur die Schafe konnten wir nur aus der Ferne sehen, denn sie hatten Angst geschoren zu werden. Danach marschierten wir zu den Kaninchenställen und den Enten. 

Rosalie zeigte wie eine echte Bäuerin ausmistet. Die Hängebauchschweine waren besonders putzig, sie wedelten sogar mit dem Schwanz.


(Lukas gefiel es im Schweinestall!) Das Beste war aber, dass alle Kinder in den Traktor klettern und lenken durften.


Zum Abschluss gingen wir noch am Pfau vorbei zum Spielplatz.


Den konnte die Schar gut über die Rutsche erreichen. Das war ein schöner Vormittag!

Monika Traurig´s VILLA LUSTIG
3002 Purkersdorf, Luisenstraße 2
E-Mail: villalustig@aon.at     Telefon: 0676 55 878 44     Gästebuch


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2008-11-12 - Stichwort - Sitemap