Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Knaller ? sagt am 21.06.2009 13:38:Erster Beitrag

Gefährliche Kreuzung B44/B1


Und schon wieder ein Unfall an der Kreuzung B44/B1: *** Erneuter Verkehrsunfall vor Rettungszentrale des Samariterbundes ASBÖ Pressedienst Purkersdorf, 20.06.2009
Am 20.06.2009 um 15:55 kam aus bisher unbekannter Ursache eine junge Lenkerin in der Kurve zwischen Tullnerbachstrasse und Wienerstrasse bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem Container welcher sich auf einem Firmengelände neben der Einsatzzentrale von Feuerwehr und Rettung befand.
Alle besetzten Rettungsmittel des Samariterbund Purkersdorf waren zu diesem Zeitpunkt bereits im Einsatz. Der Obfrau-Stellvertreter und Rettungssanitäter Christian Hiel, welcher soeben von der Bundes-Hauptversammlung des Samariterbundes zurückgekehrt war, war jedoch anwesend und begann die Erstversorgung der verletzten Lenkerin. Der diensthabende Leitstellendisponent des Samariterbund Purkersdorf alarmierte unverzüglich einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Purkersdorf sowie die Polizei, welche wenig später am Einsatzort eintrafen. Das Rettungsteam des Roten Kreuzes übernahm die Patientin und transportierte sie mit Verletzungen unbestimmten Grades auf die Unfallabteilung des Krankenhaus Hanusch. Rettungssanitäter Christian Hiel: "Die Einmündung der Tullnerbachstrasse in der Wienerstrasse ist leider berühmt berüchtigt für ihre regelmäßigen Unfälle, zum Glück ist unsere Rettungszentrale rund um die Uhr mit Sanitätern besetzt, welche sofort vor Ort Hilfe leisten können. Desweiteren garantiert die Rettungsleitstelle 02231/606, schnellste Hilfe ohne Umwege, nur wenige Augenblicke nach Entgegennahme eines Notrufes, fährt das nächstgelegene Rettungsauto im Bezirk bereits zum Einsatzort."
Quelle: http://samariterbund.net/purkersdorf/pkd_news/10263 ***
Dort knallt es wirklich alle paar Wochen, zwar sind Rettung und Feuerwehr eh daneben... - aber muss das sein!? Wieso unternimmt man nicht endlich mal was um die Unfallgefahr dort einzudämmen? Ich bin kein Experte, aber es muss doch eine Möglichkeit gegeben diese Kreuzung so zu gestalten, dass es nicht permanent kracht. Aber angeblich gibt es ja Verkehrsplaner... warum wird diese Kreuzung nicht einmal umgeplant!? Abgesehen das es hochgradig lebensgefährlich ist den Zebrastreifen über die Einmündung der B44 in die B1 zu benutzen, auch der Gehsteig in diesem Bereich ist nicht sicher, der neueste Unfall zeigte: Das Auto fuhr über den Gehsteig und knallte gegen den Container. - Wäre dort ein Fussgänger unterwegs gewesen - nicht auszudenken. Bis jetzt gab es meines Wissens keine Toten an der Kreuzung, aber unzählige Verletzte - mein Frage: Muss dort erst jemand drauf gehen bis man handelt?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.