Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

rambazamba ? sagt am 05.03.2009 19:37 zu lib:Erster Beitrag

baumfällungen


http://www.purkersdorf-online.at/lib/infos/1/deutschwald.php
obwohl ich ein grün/lib symphatisant bin, wundere ich mich doch manchmal über die aufgegriffenen themen. sich mit der baumfällung in Deutschwald zu beschäftigen ist zwar irgendwie nett und enagagiert, aber sind das wirklich die Themen die von Relevanz sind und uns wirklich interessieren sollten? Mich erinnert das an die Baum-Umsiedelungen im Wiener Stadtpark, die kosten- und energieintensiv durchgeführt wurden, weil ein paar Bäume gefällt werden sollten. In Anbetracht des Netto-Holzzuwachses in Österreich ist es vielleicht nicht wurscht was mit Bäumen im urbanen Raum passiert, aber mit Bäumen im Wald. Klar, die Art der Holzentnahme ist eine Debatte wert, da die Forstmaschinen (wie ihre Kollegen am Feld) immer größer und problematischer werden. Aber wenn ich mir das Foto vom Deutschwald anschau, frag ich mich schon "wen juckts".
Meinen Vorwurf an die Pudorfer Oppositionsparteien als Projektverhinderer und weniger als Projektstarter möchte ich da nochmals unterstreichen. Ein Beispiel wäre die Überprüfung der Forstbewirtschaftungspläne am Purkersdorfer Gemeindegebiet und enge Kontakte mit den Forstbehörden. Dann wüsste man vorher wann Bäume gefällt werden und muss dann nicht rennen und hoffen, dass noch Bäume zu retten sind.
rambazamba

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.