Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 07.03.2005 22:50:Nächster Beitrag

wartet er schon auf den bundesruf?


ich war am wahlabend im rathaus um dort das wahlergebnis zu erfahren und freunde zu treffen. was ich sah, habe ich bis vor kurzem nicht verstanden. die menschen die dort im stiegenhaus auf die projizierten eintrudelnden ergebnisse starrten, waren ernst, traurig bis erschüttert. das war nicht erstaunlich, es waren anhänger der verlierparteien, also aller parteien außer der sp. aber auch bei den splern sah ich kein einzig wirklich strahlendes gesicht. sogar der bürgermeister ging einmal mit steinernem ernsten gesicht durch. ich bin vor der offiziellen verkündigung wieder gegangen, vielleicht ist die überschwengliche freude und jubelstimmung dann doch noch ausgebrochen.
zuerst dachte ich: in der sp gibt es eben vornehme geister, die mit ihrem jubel die verlierer nicht beschämen wollen. aber das passt eigentlich nicht zu dem wenig vornehmen wahlkampf.
nach der lektüre des kurier-artikels, scheint es mir doch eher so zu sein, dass die funktionäre fürchteten, bei diesem enormen sieg könnte ihnen ihr zugpferd bald in richtung bundespolitik abhanden kommen. und schlögl selbst schien auch schon zu grübeln, welche optionen sich für ihn jetzt ergeben.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.