Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

mir ® sagt am 11.06.2002 12:36:Nächster Beitrag

Frage der Woche - Aufschiebung der Rückzahlungen


Ich verstehe die Frage der Woche nicht ganz (vielleicht weil mir nicht ganz klar ist, was ein Offenbarungseid ist). Falls aber stimmt, daß die Rückzahlung der Gemeindeschulden weiter hinausgeschoben wird - die letzten Jahre waren meines Wissens ebenso im wesentlichen tilgungsfrei, insbesondere bei den Großkrediten - bedeutet das, daß wir für einen nicht absehbaren Zeitraum weiterhin teure Zinsen zahlen ohne daß der Schuldenstand abnimmt. Ich finde es erschreckend, daß in der Gemeinde nicht einmal genug Geld vorhanden ist um die bestehenden Schulden zurückzuzahlen. Das ist eine völlig absurde Situation. Schlimmer wäre nur, wenn die Gemeinde neue Kredite aufnimmt um die Zinsen der alten Kredite zu zahlen. So weit sind wir ja noch nicht. Aber wenn das Budget ohne Kreditrückzahlungen erstellt wird, wird eine nicht vorhandene Sicherheit vorgegaukelt. Meines Erachtens soll man ruhig spüren, daß man Schulden hat, sonst ist die Gefahr, immer neue zu machen, noch höher.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.