Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

gerhard schindler ® sagt am 15.04.2002 21:32:Nächster Beitrag

Wienfluss ohne Fische?


Wenn mir zu Mittag ein paar Stückerl von der Käsesemmel übergeblieben sind hab ich damit gerne die Fische im Wienfluss, die sich bis zum Hochwasser freudig unter der Brücke bei der Feuerwehr getummelt haben, gefüttert. Ist eigentlich irrsinnig entspannend und die Fische werden von einem Biosemmerl vom B**** sicher nicht krank (ist zwar nicht ganz artgerecht, aber...)
Na, ja, das Hochwasser ist vorbeigegangen und hat wohl die fetten Fische, ca. 20 an der Zahl, mit sich genommen.
War offensichtlich aber nicht zum ersten Mal so,weil Hochwasser gibts doch jedes Jahr...
Jetzt stellt sich mir aber eine hochgeistige Frage, die mir sicherlich umweltkundige Purkersdorfer (ist doch ein Klax, hmm...) beantworten können:
Kommen die Fische normalerweise von selbst wieder zurück? Oder gibts irgendwen von der Gemeinde oder von der Wienflussaufsicht, oder von írgendwosonst, der frische Fische aussetzt, auf dass sie wiederum in den Genuss der von mir gesponsorten Semmelstückchen kommen?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.