Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

lehrer ? sagt am 04.07.2009 12:52 zu Aus der Kaiserzeit ?:Nächster Beitrag

Re: warum nicht



Hast schon einmal den Stress in einer 4. Volksschulklasse erlebt, wenn die Lehrerin mit einem Schüler nicht kann und ihm grad um eine Note das Zeugnis vermasselt?

Das ist meiner Meinung genau der Schwachpunkt! In der Volksschule herrscht ein Einpersonensystem: Die LehrerInnen! Niemand getraut sich nur ansatzweise nachzufragen oder gar etwas zu fordern und in Frage zu stellen. Warum? Weil jeder Elternteil, der "aufmüpfig" ist, sofort mit Sanktionen (schlechteren Noten) gegen sein Kind bedroht wird. Dort denke ich, soll die Schulpolitik ansetzen. Die Entscheidungsgewalt sollte objektiv ausgelagert werden. Das ist sicher mühsam und teuer, aber es sollte uns das wert sein. Pisa hin oder her. Kindern mit 9 Jahren druck zu machen um sie in die nächste, höhere Ausbildung zu bekommen, ist meiner Ansicht nach das schlechteste und unfairste.
In diesem Sinne:
Wer prüft und benotet die LehrerInnen? Wo geht hier der Weg zur Reform?

frag den herrn amon nationalrat und õvp gewerkschafter! der wehrt sich gegen reformen oder die katholischen studentenverindungen wie in purkesdorf! die dnken nur an eliten!
lehrer

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.