Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

elternteil ? sagt am 02.05.2009 00:43 zu besorgter Vater ?:Erster Beitrag

Re: Sommer für Kinder


Hallo Leute! Gibt es in Purkersdorf oder Umgebung Ferienangebote für die Sommerferien? Abgesehen vom Schülerhort? Freue mich schon auf neue Ideen und Tips. Danke

Liebe Irene,
der ASB Purkersdorf bietet im Juli eine Urlaubswoche für Kinder in der Steiermark sowie Ende August und Anfang September je eine Woche Lernbetreuung beim Samariterbund in Purkersdorf an. Gerne informiere ich Sie detailliert. Sie können mir auch gerne ein mail schicken an marcus.schreiber@tplus.at Schönes Wochenende

Nachdem ich mir diese Beiträge durchgesehen habe, bin ich etwas überrascht, daß sie immer noch diese Sommerferien für Kinder anbieten. Schon vor einigen Jahren, als sie das noch woanders gemacht haben, war mein Sohn kurzfristig dafür auch angemeldet. Als ich allerdings erfahren mußte, daß weder sie noch ihr damaliges Team eine Qualifikation in Betreuung von Kindern aufweisen konnten, habe ich meinen Sohn kurzer Hand abgemeldet. Ferienbetreuung organisieren ist das eine, sie durchführen das andere. Vielleicht sollten verantwortungsvolle Eltern einmal hinter die Kullissen sehen und sich überlegen, ob sie eine Woche lang ihr Kind wirklich in diesen Händen begeben wollen.Denn etwas an Erfahrung ( nicht nur eine woche im Jahr im Sommer) mit dem Umgang von Kindern und Jugendlichen ist das mindeste, was ich als Vater von den betreuern eines Sommercamps erwarten würde.
Mich würde nur interessieren welche Pädagogen die Lernbetreuung machen sollen (ausgebildete Lehrer?) ansonsten ist die Sinnhaftigkeit doch zu hinterfragen. Zumindest hab ich noch nie davon gehört, dass fachlich kompetente dies getan hätten

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.