Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

traritrara ? sagt am 20.03.2009 12:20 zu postler ?:Erster Beitrag

Re: Postpartner


Auch unsere Postler in Purkersdorf sollen durch private Zusteller ersetzt werden, vor diesem Schritt des Postmanagements fürchte ich mich jetzt schon. Aber offensichtlich ist dieser Umstand vielen Leuten egal.

Freilich ist das den "Leuten" egal, weil sich genau gar nichts ändert! 1. Die Paketzusteller in Purkersdorf sind schon länger keine "Postler" mehr, sondern von einem privaten Zustelldienst aus Wien (hat in Wahrheit niemand gemerkt und geändert hat sich auch nichts).
2. Das Purkersdorfer Postamt bleibt sowieso, weils eine Bawag/PSK Filiale gibt und Purkersdorf zu groß ist (inkl. Basis für AON).
3. Dort, wo (in den wirklich MINIgemeinden mit eigenem 1-Mann-Postamt) ein Postamt durch einen Postpartner ersetzt wurde, sind die Bewohner trotzdem sehr zufrieden, weil länger offen, etc (da braucht man nur die unzähligen Berichte im ORF inkl. Interviews mit Betroffenen dazu ansehen).
Wie denkt ihr darüber, speziell was eure Heimatgemeinde betrifft.

wie oben beschrieben. Es ändert sich ja in Purkersdorf nichts.
es ist eine große sauerei, wie hier öffentliche unternehmen zur profitmaximierung genötigt werden.

Es ist eine große Sauerei, dass sich die Politik so in die Post einmischt. Immerhin müssen wir als Steuerzahler für das Post-Minus aufkommen - und das seh ich nun wirklich nicht ein!
wenn die postgewerkschafter sich jetzt nicht dagegen wehren, erübrigt sich die gewerkschaft schön langsam.

Die Gewerkschaft hat sich in punkto Post für mich schon erübrigt. Spätestens nämlich seitdem die Gewerkschaft gegen die Schließung der Werkstatt Erdberg tatsächlich demonstriert, obwohl diese Werkstatt ein jährliches Minus von 2 Millionen Euro einfährt und dort nur 50 Busse gewartet werden (die extra aus ganz NÖ dorthin gefahren werden, damit es dort überhaupt noch Arbeit gibt). DA muss doch Schluss mit lustig sein! Die Mitarbeiter würden auf die restlichen Werkstätten in Wien aufgeteilt - also alles kein Problem. Und die Gewerkschaft demonstriert gegen die Schließung. Also da fehlt mir jedes Verständnis!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.