Purkersdorf Forum Archiv 2008
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

irgendwer ? sagt am 29.12.2007 13:15 zu hundefreund ?:Erster Beitrag

Re: Liebe Hundebesitzer...


ich möchte gerne auf ein besonders schwarzes schaf der hundehalter gemeinde hinweisen: dieses jahr war ich irgendwann im sommer auf der post in purkersdorf. ein mann mit einem nicht angeleinten golden retriever (so wie man in ausnahmslos immer im ort herumgehen sieht, manche werden wissen wer es war, der ohne haare) herein. nach ihm kommt eine frau mit drei kindern, eines davon im kinderwagen auf hundeschnauzenhöhe, die anderen etwa 2 und 4 jahre alt. der mann steht am schalter und kümmert sich nicht darum was der hund macht. der hund geht zu der frau und beginnt sie zu beschnuppern (als hundehalter weiß ich, dass das keine bedrohliche geste des hundes ist, aber angenehm ist es nciht weil man ja nicht wissen kann wie der hund reagiert). jedenfalls hebt die frau erschrocken ihre hände und sagt: "zu wem gehört der hund? bitte leinen sie ihn an, ich fühle mich sehr unwohl." darauf dreht sich der mann um und sagt zu ihr: "geh scheiß dich nicht an, mama!" der hund ist natürlich weiter zwischen den kindern herumgelaufen, zum glück ist nichts weiter passiert. außer nur der extrem fassungslosen frau und mir, so eine unverfrohrenheit erwartet man ja eigentlich nicht.
so ein verhalten lässt nicht nur auf ein extrem asoziales wesen eines menschen schließen, sondern gefährdet auch andere und letztlich auch das verhältnis zwsichen hundebesitzern und nichthundehaltern. dass es nämlich sehr wohl leute gibt, die sich ihrer verantwortung bewusst sind, hundstrümmerln wegräumen und hunde vor geschäften anbinden und nicht mit hineinnehmen, wird viel zu selten gesagt. leider sind es nur ein paar einzelne idioten, die sich für den mittelpunkt der welt halten.
schönes wochenende allerseits!
lg der hundefreund
>Weiß wenn du meinst kann mir jedoch nicht vorstellen das er ordinär geredet hat,ich kenn ihn auch und hab ihm noch nie unfreundlich erlebt! >und der Hund ist sehr sehr gut erzogen >ansonsten bin ich auch schon sehr genervt das in PURKERSDORF óft Hunder mehr zählen als kinder!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.