Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

echtbetrieb ? sagt am 18.05.2007 09:12 zu wolferl ®:Erster Beitrag

Re: realsatire Nr.4


woah, ganz großes kino. oO MD, mach dich mal über "flaming" schlau... ;)


Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E- Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame- War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die "Argumente" Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame- War am Leben bleibt.
Flame-Wars sind ein Teil der Netzkultur, auf Mailing-Listen oder News- Gruppen gehören sie zu den wiederkehrenden Phänomenen. Sie werden insbesondere durch die Anonymität der Kommunikation gefördert.
Für diejenigen, die sich gern streiten, wurde eine eigene Newsgroup mit dem Namen news:de.alt.flame geschaffen.
Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.
Das erste Gebot dieses Forums oder? *GG*

"Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden..."
kann mich nicht erinnern, irgendwann mal jemanden beleidigt zu haben. im gegensatz zu beiträgen einer person, die mich als brunnenvergifter bezeichnet und mir psychiatrische behandlung empfohlen hat... und das alles nur, weil ich es gewagt hatte, einen werbetext etwas schräg formuliert zu finden... ich wünsche uns allen, dass wir weiterhin keine anderen sorgen haben. ;-)


die frage ist, ab wann gesagtes/geschriebenes eine - wenn auch nur implizite - beleidigung darstellt, in deinem fall - du hast ja offensichtlich kein problem damit über andere herzuziehen, spielst du wohl gerne die aktive rolle, nur, wenn du selbst der mittelpunkt des spottes bist, dann rufst du nach hilfe
satire ist eine kunst, nichts künstliches, dass man so einfach in die menge röhrt!
und in deinem fall ist es hat augenscheinlich, dass du darauf aus bist, andere als "dodeln" hinzustellen, nur um dir ein paar lacher zu erdienen
dies fiel mir an deinem verhalten auf, von daher war der erste post - in dem ich meine meinung dazu abgegeben habe - durchaus gerechtfertigt
nachdem auch nicht das ganze forum über mich hergefallen ist, wird es wohl auch anderen so gehen
ich habe dir nie eine psychiatrische behandlung empfohlen, ich habe nur dargelegt, dass selbige nicht kosten - wenn auch wahrscheinlich sinnlos, wäre
zumindest warst du einsichtig und hast von einer weiteren peinlichen selbstdarstellung - auf kosten von anderen - abgesehen, dafür danke!
eines noch, wir machen das so, ich klick deine posings einfach nicht mehr an und du unterstützt mich dabei, indem du dich kasteist und das, was du als "satirisch" erachtest, einfach nicht postest sondern einem busch erzählst, oder einem stein oder irgendjemand der es hören will, dann sind wir beide glücklich, abgemacht?


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.