Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Gurkenhobel ® sagt am 22.03.2007 21:52 zu lena ?:Erster Beitrag

Re: Zusammenarbeit der Ahs und der HS


Ich finde diese Lücke die da klafft persönlich auch bedenklich.
Die AHS ist nichts besseres als die HS, auch wenn es sich etliche achsotolle Eltern und anscheinend auch Lehrer der AHS einreden.
Beide Schulen haben ihre Vor- und auch Nachteile.
Aber das speziell auch die Schüler der AHS der Meinung "Sch... Hauptschüler" sind ist doch traurig.
Ich war selber in der Purkersdorfer Hauptschule, war froh das ich dort war, da ich dort gefordert und gefördert wurde und im Anschluss an die Hauptschule meine Matura in einer Oberstufe absolviert habe. Ich kann nicht behaupten das die Hauptschule schlecht war. Im Gegenteil, ich bin der Meinung das die Pädagogen dort SEHR bemüht sind.
Schwierige Kinder/ Jugendliche gibt es überall. Aber deswegen die Hauptschule als schlechte Schule abzustempeln und das Gymnasium als Eliteschule hervorzutun ist nicht richtig.
Schade das anscheinend schon Volksschüler mit diesem Gedanken "infiziert" sind...
Die beiden Schulen sollten an der Zusammenarbeit feilen, ich bin mir sicher das sich daraus auch wertvolle Freundschaften unter den Kindern ergeben können und auch manchen Eltern bzw. Personen in Purkersdorf die Augen geöffnet werden können wie es um BEIDE Schulen wirklich steht!! Würde ein zur Zeit etwas verzerrtes Bild doch wieder gerader rücken!!
Grüße Hobel-Knobel

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.